Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League. Ilkay Gündogan schwärmt von Klopp und Guardiola

Premier League>

Premier League. Ilkay Gündogan schwärmt von Klopp und Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan lobt Klopp und Guardiola

Ilkay Gündogan lobt seine Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp und Guardiola. Mit beiden verbindet den Nationalspieler unterschiedliche Dinge.
Ilkay Gündogan ist voll des Lobes von Pep Guardiola
Ilkay Gündogan ist voll des Lobes von Pep Guardiola
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat die Zusammenarbeit mit den beiden Teammanagern Pep Guardiola und Jürgen Klopp in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das sind die beiden besten Trainer der Welt. Es ist ein Privileg, dass ich unter beiden trainiert habe", sagte der 29-Jährige von Manchester City im Interview mit Fantasy PL: "Ich denke, es gibt viele Fußballer, die neidisch auf mich sind, weil sie nicht diese Möglichkeit hatten."

Gündogan war 2016 von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselt und gewann seitdem zweimal die englische Meisterschaft. Für Guardiola war die Verpflichtung des Mittelfeldspielers der erste Transfer als City-Coach. Beim BVB hatte Gündogan zuvor fünf Jahre unter Klopp, der derzeit erfolgreich beim FC Liverpool arbeitet, trainiert. Im Jahr 2012 hatten die beiden zusammen den Gewinn des Doubles gefeiert.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Guardiola verbinde ihn eher das taktische Denken, die Beziehung zu Klopp sei dagegen vor allem durch Emotionen geprägt. "Beiden gehört ein Platz in meinem Herzen. Beide haben mir eine Menge beigebracht und sind Teil meines Erfolgs", sagte Gündogan.