Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola von ManCity mit intimer Beichte: Schlimmste Niederlage mit Bayern

Premier League>

Pep Guardiola von ManCity mit intimer Beichte: Schlimmste Niederlage mit Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pep und seine schlimmste Niederlage

Pep Guardiola ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Seine schlimmste Niederlage erlebte der Coach aber mit dem FC Bayern, wie er jetzt verrät.
22 Punkte Rückstand hat Manchester City mittlerweile auf Jürgen Klopps Liverpool. City-Trainer Pep Guardiola will den Fokus deshalb jetzt auf einen anderen Wettbewerb richten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pep Guardiola ist es gewohnt zu gewinnen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Trainer des FC Barcelona, des FC Bayern und von Manchester City holte er in bislang 621 Spielen im Schnitt 2,36 Punkte. Bereits in seiner ersten Saison als Cheftrainer, holte er mit Barca sechs Titel in einer Spielzeit. Das schaffte vor ihm noch niemand.

In einem Interview mit dem spanischen YouTube-Star "DJMariio" spricht der Erfolgscoach jetzt aber ganz offen über seine schlimmste Niederlage.

"Das 0:4 mit den Bayern" (gegen Real Madrid im CL-Halbfinale 2014, Anm. d. Red.), verrät der 49-Jährige: "Dort habe ich Entscheidungen getroffen, die schwerwiegende Folgen hatten. Ich habe die ganze Schuld für die Niederlage auf mich genommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Guardiola: "Diese Spieler sind einfach magisch"

Der deutsche Rekordmeister war damals im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse krachend an Real Madrid gescheitert, weil Guardiola sein Team taktisch falsch einstellte und von Carlo Ancelottis Truppe ausgekontert wurden.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

"Wir hätten damals nicht so spielen dürfen, wie gegen dieses Madrid", sagt Guardiola.  

Angesprochen auf das heutige Real, das ohne Cristiano Ronaldo nicht mehr an die glanzvollen Leistungen anknüpfen konnte, sagte der Ex-Barca-Coach: "Das ist ganz normal. Diese Spieler sind einfach magisch."

{ "placeholderType": "MREC" }

Guardiola über Barca ohne Messi: "Wird dauern..."

Wenn Lionel Messi einmal den FC Barcelonas verlassen werde, "wird es auch einige Zeit dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert hat".

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Zudem fordert er mit Reals neuem Superstar Eden Hazard mehr Geduld. "Ich habe ihn hier in England gesehen, er ist ein Weltklasse-Spieler", sagte Guardiola: "Jeder Mensch braucht aber eine Anpassungszeit."

Über sein aktuell größtes Talent Phil Foden sprach der Katalane ebenfalls: "Er wird eine Bombe werden - und er hat keine Ausstiegsklausel", schwärmte Guardiola von seinem Youngster bei Manchester City. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Und Ansu Fati? "Er ist erst 16 Jahre jung. Aber Valverde sagte mir, dass er sehr gut sei, dass er eine richtige Granate sei".

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Aktuell liegt Guardiola mit ManCity in der Premier League auf dem 2. Platz, hat aber schon 18 Punkte Rückstand auf Jürgen Klopp und den FC Liverpool. 

Im Achtelfinale der Champions League treffen die Citizens am 26. Februar auf Real Madrid.