Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp schreibt ManUnited-Fan Daragh Brief

Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp schreibt ManUnited-Fan Daragh Brief

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp schreibt ManUnited-Fan Brief

Der zehnjährige ManUnited-Fan Daragh Curley wünscht sich eine Niederlage des FC Liverpool. In einem persönlichen Brief wendet sich Jürgen Klopp an ihn.
Der FC Liverpool spielt eine überragende Saison und bricht Rekorde am Fließband. Kein Wunder, dass es einige Gründe dafür gibt, den Klopp-Klub als besten Verein der Welt zu sehen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Jürgen Klopp hat einem jungen Fan von Manchester United einen persönlichen Brief geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zehnjährige Daragh Curley hatte sich mit einem Brief an den FC Liverpool gewandt und Trainer Klopp gebeten, künftig nicht mehr mit seinem Team zu gewinnen.

"Liverpool gewinnt zu viele Spiele. Wenn du noch neun Spiele gewinnst, bist du von allen englischen Klubs am längsten ungeschlagen. Das ist für einen United-Fan wie mich sehr traurig", schrieb der Junge in dem vor einem Monat abgeschickten Brief. Mittlerweile fehlen auf den Rekord des FC Arsenal (49 Spiele in Folge ungeschlagen) vom Jahre 2004 noch sechs Spiele.

Jens Lehmann
LONDON, UNITED KINGDOM - SEPTEMBER 19:  CHAMPIONS LEAGUE 01/02, London; ARSENAL LONDON - FC SCHALKE 04 3:2; LAUREN Etame Mayer/ARSENAL  (Photo by Sandra Behne/Bongarts/Getty Images)
Arsenal's Kolo Toure (top) is tackled by Panathinaikos' Aggelos Basinas during their group E Champions League footbal game in Athens 20 October 2004. AFP PHOTO / Aris MESSINIS / AFP / ARIS MESSINIS        (Photo credit should read ARIS MESSINIS/AFP via Getty Images)
+21
Der große Vergleich: Liverpool auf den Spuren der "Invincibles"

Daragh bat also: "Wenn Liverpool das nächste Mal spielt, lass sie bitte verlieren. Du brauchst nur das andere Team treffen lassen. Ich hoffe, ich habe dich überzeugt, ab sofort weder die Liga noch ein Spiel zu gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp schreibt Daragh langen Brief

Zur Überraschung des Schülers und seiner Eltern antwortete Klopp in einem langen Brief und ging auf den Wunsch des jungen Fans ein.

"Leider kann ich deine Bitte nicht erfüllen, allerdings natürlich nicht freiwillig. So gern du auch Liverpool verlieren sehen willst: Es ist mein Job, alles dafür zu tun, dass ich Liverpool beim Gewinnen helfe, weil es Millionen Menschen in der ganzen Welt gibt, die das wollen. Ich möchte sie wirklich nicht enttäuschen."

Klopp erklärte jedoch, dass die Reds in der Vergangenheit Spiele verloren haben und auch in Zukunft verlieren würden. (SERVICE: Tabelle der Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Darum geht es für mich im Fußball"

"Das Problem ist: Als Zehnjähriger denkst du, dass Dinge immer so sind wie im Moment, aber wenn ich dir eines sagen kann als 52-Jähriger, ist es, dass das definitiv nicht der Fall ist." Klopp lobte Daragh im Anschluss noch für seine Leidenschaft für den Fußball und seinen Klub.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Manchester United kann glücklich sein, dich zu haben. Ich hoffe, dass du nicht zu enttäuscht bist, wenn wir Spiele gewinnen und vielleicht sogar Titel holen, weil unsere Klubs zwar große Rivalen sind, aber auch großen Respekt voreinander haben. Darum geht es für mich im Fußball."

Die Siegesserie Liverpools hat für den jungen Fan zumindest ein Gutes: ManUnited konnte als einziger Klub in dieser Saison im Herbst einen Punkt gegen Liverpool holen, die übrigen 25 Partien gewannen die Reds.

Daragh will ManUnited-Fan bleiben

In der BBC erklärte Daraghs Vater Gordon Curley, dass die Familie von dem Brief sehr überrascht war. "Jürgen Klopp scheint ein schrecklich, schrecklich anständiger Mensch zu sein. Es ist schrecklich, dass es in Liverpool so gut läuft, aber dahinter muss man Klopp und seine Erfolge respektieren. Er kam die ganze Zeit wie ein netter Kerl rüber. Der Brief bestätigt mir wirklich, dass er ein anständiger Mensch ist."

Ihm gefalle, dass es in dem Brief auch im Sportlichkeit und Respekt gehe. "Ich finde es großartig, das zu einem Zehnjährigen zu sagen." Dennoch komme es für die Familie nicht in Frage, künftig ManUnited nicht mehr zu unterstützen.