Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Leroy Sané kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Premier League>

Manchester City: Leroy Sané kehrt ins Mannschaftstraining zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané kehrt ins Teamtraining zurück

Leroy Sané fällt bereits seit August 2019 wegen eines Kreuzbandrisses aus. Nun steht der 23-Jährige vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining von ManCity.
Leroy Sane hatte sich zu Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Star von Manchester City könne aber laut Trainer Pep Guardiola bald wieder mit der Mannschaft trainieren.
von Sportinformationsdienst

Der von Bayern München umworbene Leroy Sane steht rund fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Manchester City. Das bestätigte Teammanager Pep Guardiola vor dem League-Cup-Halbfinale gegen Manchester United (Manchester United - Manchester City, 20:15 Uhr, LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist fast so weit. Ich habe vor zwei Tagen mit ihm gesprochen", sagte der frühere Bayern-Trainer über den Nationalspieler: "Er macht gute Fortschritte mit dem Ball und hat das Gefühl, dass er die Belastungen gut vertragen hat."

Erling Haaland steht in Salzburg bis 2023 unter Vertrag
MANCHESTER, ENGLAND - APRIL 07:  Paul Pogba of Manchester United is challenged by Leroy Sane of Manchester City during the Premier League match between Manchester City and Manchester United at Etihad Stadium on April 7, 2018 in Manchester, England.  (Photo by Michael Regan/Getty Images)
Diese Mega-Transfers könnten 2020 über die Bühne gehen
MUNICH, GERMANY - DECEMBER 14: Jerome Boateng of FC Bayern Muenchen runs with the ball during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and SV Werder Bremen at Allianz Arena on December 14, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
+31
Diese Mega-Transfers könnten 2020 über die Bühne gehen

Guardiola: "Sein Knie sieht sehr gut aus"

Seit einigen Tagen trainiert der 23-Jährige bereits wieder individuell mit dem Ball. Eine vollständige Rückkehr Sanes zur Mannschaft hatte Guardiola unlängst "als unglaublich gute Nachricht für ihn und das Team" bezeichnet. 

"Sein Knie sieht sehr gut aus, er könnte in den nächsten Wochen zurückkehren", sagte der City-Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Sane: Transferkandidat beim FC Bayern

Sane hatte sich die Verletzung Anfang August im Community Shield gegen den FC Liverpool zugezogen.

Die Münchener legten ihre intensiven Transferbemühungen daraufhin auf Eis. Im Anschluss war allerdings immer wieder über einen Winterwechsel des Flügelspielers zu den Bayern spekuliert worden.