Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: West Ham United holt David Moyes als Teammanager zurück

Premier League>

Premier League: West Ham United holt David Moyes als Teammanager zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

West Ham United holt Moyes zurück

Im Abstiegskampf der Premier League setzt West Ham United auf ein altbekanntes Gesicht. David Moyes feiert sein Comeback auf der Bank der Hammers.
Trainer David Moyes ist zurück bei West Ham United
Trainer David Moyes ist zurück bei West Ham United
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der abstiegsbedrohte englische Erstligist West Ham United hat David Moyes (56) als Teammanager zurückgeholt. Das teilte der Klub aus London am Sonntag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Gary Lineker ist mit zehn Toren Englands Rekordtorschütze bei Weltmeisterschaften
Linekers 18 Hoffnungsträger des englischen Fußballs
LEICESTER, ENGLAND - DECEMBER 26: Trent Alexander-Arnold of Liverpool celebrates scoring his sides fourth goal with Jordan Henderson and Andy Robertson  during the Premier League match between Leicester City and Liverpool FC at The King Power Stadium on December 26, 2019 in Leicester, United Kingdom. (Photo by Alex Pantling/Getty Images)
Trent Alexander-Arnold bestritt bislang drei Länderspiele für die englische U21
+34
"Optimistisch wie nie": Linekers 18 Top-Talente Englands

Moyes ist damit Nachfolger des Chilenen Manuel Pellegrini (66), dessen direkter Vorgänger er auch war. Pellegrini wurde am Samstag unmittelbar nach der Niederlage gegen Leicester City (1:2) freigestellt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Schotte Moyes erhält nun einen Vertrag über 18 Monate bis zum Sommer 2021.

{ "placeholderType": "MREC" }

"David hat in seiner kurzen Zeit bei uns bewiesen, dass er gute Ergebnisse erzielen kann, und wir glauben daran, dass er diesen Klub erneut in die richtige Richtung bewegt", sagte der Vorsitzende David Sullivan: "Er kennt den Verein, das ist jetzt wichtig."

Moyes hatte die Hammers in der Saison 2017/18 in sechs Monaten vor dem Abstieg aus der Premier League bewahrt, erhielt anschließend aber keinen neuen Vertrag. West Ham kündigte damals "einen großen Namen" als Teammanager an und verpflichtete anschließend Pellegrini.

Die folgende Saison schloss West Ham als Zehnter ab, in dieser Spielzeit liegt das Team zum Jahreswechsel als 17. aber nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen.