Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola träumte von Zusammenspiel mit Zinédine Zidane

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola träumte von Zusammenspiel mit Zinédine Zidane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola schwärmt von Zidane

ManCity-Coach Pep Guardiola spricht über das Duell mit Real Madrid und verrät, welchen Traum er einst mit Reals Coach Zinédine Zidane hatte.
Der FC Liverpool ist in der Premier League aktuell nicht zu stoppen. Pep Guardiola denkt, dass die Reds nur wegen Manchester City so gut sind.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinales hat Manchester City ein Duell mit Real Madrid beschert. 

{ "placeholderType": "MREC" }
MANCHESTER, ENGLAND - DECEMBER 07: Pep Guardiola, Manager of Manchester City recats during the Premier League match between Manchester City and Manchester United at Etihad Stadium on December 07, 2019 in Manchester, United Kingdom. (Photo by Michael Regan/Getty Images)
Manchester City's Spanish manager Pep Guardiola reacts during the English Premier League football match between Manchester City and Manchester United at the Etihad Stadium in Manchester, north west England, on December 7, 2019. (Photo by Oli SCARFF / AFP) / RESTRICTED TO EDITORIAL USE. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No video emulation. Social media in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No use in betting publications, games or single club/league/player publications. /  (Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)
BRIGHTON, ENGLAND - MAY 12: Josep Guardiola, Manager of Manchester City celebrates with the Premier League Trophy after winning the title during the Premier League match between Brighton & Hove Albion and Manchester City at American Express Community Stadium on May 12, 2019 in Brighton, United Kingdom. (Photo by Mike Hewitt/Getty Images)
+21
Manchester City: Schleichender Niedergang des Pep Guardiola?

City-Coach Pep Guardiola drückte nun am Dienstag seine Bewunderung für die Spieler-Karriere von Reals Trainer Zinédine Zidane aus. 

"Das Spiel ist ein besonderer Moment, weil Zidane einer der besten ist. Als ich noch ein Spieler war, träumte ich davon, mit ihm in einem Team zu spielen, aber dieser Traum ging nicht in Erfüllung", verriet Guardiola auf einer Pressekonferenz. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Er ergänzte: "Ich habe nicht viel mit ihm gesprochen, aber mein Eindruck ist, dass er eine unglaubliche Person ist, ich bewundere ihn." Es sei "ziemlich gut", solche Menschen zu haben und es werde eine Freude sein, ihn wiederzusehen, meinte Guardiola weiter. In seiner aktiven Laufbahn spielte der Katalane vorwiegend für den FC Barcelona, während Zidane bei Juventus Turin und Real Madrid seine Blütezeit erlebte.

Auch für Zidanes aktuelles Team fand Guardiola lobende Worte. "Real sind die Könige des Wettbewerbs. Es wird eine unglaubliche Prüfung für uns, wir werden uns bestmöglich darauf vorbereiten."