Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp: Attacke gegen Sean Cox Tiefpunkt in Liverpool-Zeit

Premier League>

Jürgen Klopp: Attacke gegen Sean Cox Tiefpunkt in Liverpool-Zeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp erklärt Tiefpunkt bei Liverpool

Jürgen Klopp blickt emotional auf seinen schwierigsten Moment als Liverpool-Coach zurück. Eine Hooligan-Attacke hat bei ihm Spuren hinterlassen.
Der FC Liverpool ist unter Jürgen Klopp zum Garant für späte Treffer gereift. Der Trainer erklärt, wieso die Reds kurz vor Schluss so gefährlich sind.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp hat in bewegenden Worten von seinem Tiefpunkt seiner Zeit als Liverpool-Coach gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als das passiert ist, war das mein schlimmster Moment in Liverpool. Etwas wie das sollte generell nicht im Leben und auch nicht rund um ein Fußballspiel passieren", sagte der Trainer vor dem Topspiel gegen Manchester City am Sonntag (Premier League: FC Liverpool - Manchester City ab 17.30 Uhr im LIVETICKER).

Klopp bezieht sich auf die Attacke auf Reds-Fan Sean Cox vor anderthalb Jahren. Im April 2018 wurde der 54-jährige Ire vor dem Champions-League-Halbfinale gegen die AS Rom von Roma-Hooligans attackiert und erlitt schwere Gehirnverletzungen. Der 30 Jahre alte Täter wurde zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, Cox wurde daraufhin in einem irischen Krankenhaus behandelt.

Jürgen Klopp war von 2008 bis 2015 Trainer bei Borussia Dortmund
Jürgen Klopp lieferte sich mit "ZDF"-Moderator Jochen Breyer nach der 0:3-Pleite in der Champions League bei Real Madrid ein Wortgefecht und verließ das Studio
APRIL 2014: Der Zoff im "ZDF" nimmt nach der Frage nach dem Rückspiel ("Die Sache ist durch, oder?") seinen Lauf. "Wie könnte man mir Geld überweisen für meinen Job, wenn ich heute hier sagen würde, die Sache ist durch? Das wäre genauso doof, als wenn ich sagen würde, wir hauen die sicher weg", antwortet Klopp genervt
"Ich möchte hier nicht im ZDF-Studio schon wieder mit irgendjemandem aneinander geraten. Aber auf 'ne doofe Frage kann man auch doof antworten", meint der BVB-Trainer, fragt mit einem genervten Blick auf den Moderator "Sind wir fertig?" und verlässt nach einem demonstrativen Abschied von Experte Oliver Kahn ("Olli, super heute wir zwei") zügig das Studio
+21
Klopps spektakulärste Ausraster und Wortgefechte

Im September diesen Jahres wurde er in eine Klinik im Nordwesten Englands verlegt, in der er den nächsten Schritt seiner Rehabiliation bestreitet. Am Sonntag besucht er auf Einladung von Liverpool-Boss Peter Moore erstmals seit dem Unglück wieder die Anfield Road.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Klopp hofft auf Treffen mit Cox

"Ich hoffe, dass ich ihn vor dem Spiel sehen kann. Das will ich wirklich machen", erklärte Klopp nun. "Wir singen nicht nur 'You'll never walk alone', wir leben das auch."

Zahlreiche Initiativen haben Geld an Cox gespendet, um bei seiner Genesung zu helfen. Außerdem gab es Charity-Spiele für ihn, darunter auch eines von irischen Legenden gegen Ikonen des FC Liverpool.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, dass die Liebe, die Sean für sein Fußballteam hat, ihm Kraft gegeben hat. Er hat immer noch einen langen Weg zu gehen", meinte Klopp. "Dass er zurückkehren und ein Spiel sehen will ist eines meiner Highlights. Ich freue mich wirklich darauf. Ich hoffe, dass wir ein Treffen vereinbaren können vor dem Spiel."