Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Arsenal: Überfall auf Özil und Kolasinac - Räuber zu Haftstrafe verurteilt

Premier League>

Arsenal: Überfall auf Özil und Kolasinac - Räuber zu Haftstrafe verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil-Räuber muss ins Gefängnis

Mesut Özil und Sead Kolasinac werden im Juli Opfer eines Raubüberfalls. Jetzt wird einer der Räuber verurteilt, er muss für zehn Jahre ins Gefängnis.
Im Sommer sorgte der versuchte Überfall auf Mesut Özil und Sead Kolasinac für riesigen Wirbel. Nun wurde ein Video veröffentlich, das noch mehr Details zeigt.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Im Juli werden Mesut Özil und Sead Kolasinac Opfer eines Raubüberfalls, dreieinhalb Monate später ist einer der Räuber vom Strafgerichtshof zu einer Haftstrafe von zehn Jahren verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er war erst im Januar nach einem Einbruchdiebstahl freigelassen worden und war seitdem auf Bewährung. Ashley Smith wurde als die "treibende Kraft" des "sehr ernsten" Verbrechens eingestuft, sei ein "Gewohnheitsverbrecher."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auch zweiter Angeklagter gesteht

Anfang Oktober bekannte sich Smith vor einem Gericht in London schuldig, versucht zu haben, den beiden Spielern des FC Arsenal ihre Uhren zu rauben.

Der Überfall geschah am 25. Juli 2019.  Ein Überwachungsvideo zeigte, wie die beiden Fußballstars von zwei Motorradfahrern mit Messern angegriffen wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kolasinac hatte sich den Angreifern mit bloßen Händen entgegengestellt, daraufhin konnten die beiden Spieler mit dem Auto flüchten. Den Saisonstart mit Arsenal hatten beide darauf verpasst, um die Ereignisse zu verarbeiten.

Auch der zweite Angeklagte, der 26 Jahre alte Jordan Northover, bekannte sich inzwischen für schuldig.