Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Patrice Evra macht sich über FC Arsenal lustig

Premier League>

Premier League: Patrice Evra macht sich über FC Arsenal lustig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xhaka explodiert nach Evra-Kritik

Patrice Evra fällt ein vernichtendes Urteil zum FC Arsenal. Nach der peinlichen Niederlage gegen einen Aufsteiger erzählt er von seinen Erfahrungen mit den Gunners.
Auch Arsene Wenger bekommt einen Seitenhieb von Patrice Evra ab
Auch Arsene Wenger bekommt einen Seitenhieb von Patrice Evra ab
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er liebt das Spiel, aber mit dem FC Arsenal kann er nichts anfangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige französische Nationalspieler Patrice Evra hat sich nach der Niederlage bei Aufsteiger Sheffield United über die Gunners lustig gemacht.

"Ich freue mich wirklich für Sheffield. Sie haben den Sieg verdient, aber Arsenal überrascht mich nicht", sagte der einstige Verteidiger von Manchester United nach dem 0:1 in seiner Rolle als TV-Experte bei Sky Sports.

FBL-EURO-2016-MATCH19-ITA-SWE
FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS-ROMA
FBL-ITA-SERIEA-ACMILAN-JUVENTUS
FC Barcelona v Celtic FC - UEFA Champions League
+25
Die beste Ü35-Elf der Welt mit Buffon, Ibrahimovic, Totti

Er habe Arsenal während seiner aktiven Karriere seine "Babys" genannt. Eine Aussage, die er übrigens nicht als respektlos verstanden haben wollte: "Das ist das Gefühl, das ich bei diesem Team habe. Ich war glücklich, wenn ich gegen Arsenal gespielt habe, weil ich wusste, dass ich gewinnen werde."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

Xhaka reagiert auf Evra-Kritik

Und dann legte er auch mit Blick auf die aktuelle Mannschaft Arsenals den Finger in die Wunde: Unter Trainer Unai Emery habe sich nichts geändert: "Ich frage mich so: Wo ist Arsene? Wo ist Wenger? Denn es ist genau das selbe." Ex-Coach Wenger hatte den Klub im Sommer nach etlichen Jahren an der Seitenlinie der Gunners verlassen.

Arsenals Kapitän Granit Xhaka wollte Evras Aussagen nicht auf sich sitzen lassen: "Viele Menschen reden zu viel. Sie erzählen eine Menge Bullshit über uns. Es ist immer das gleiche." Im Interview mit dem Daily Mirror erklärte der ehemalige Bundesliga-Spieler, dass er aufgrund der unangebrachten Kritik den Respekt für TV-Experten wie Evra verliere. 

Xhaka redete sich auch mit Blick auf die eigenen Leistungen geradezu in Rage: "Wir müssen aufhören, über Mentalität und solchen Bullshit zu reden. Du musst gewinnen. Du musst Charakter beweisen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Willkommen bei einem Männer-Klub"

Evra dürfte all das herzlich egal sein. Um den Arsenal-Fans endgültig die Lust am Fußball zu nehmen, erzählte er nach dem Sheffield-Spiel dann noch eine weitere Anekdote aus seiner Zeit in der Premier League.

2012 war der ehemalige Arsenal-Stürmer Robin van Persie zu ManUnited gewechselt. Evra: "Am ersten Tag habe ich ihm die Hand geschüttelt und meinte: 'Willkommen in einem Männer-Klub.'"

Van Persie sei erst verärgert gewesen, habe nach einem Monat aber kleinlaut zugegeben: "Du hattest vollkommen recht Patrice."

Mit Manchester wurde der mittlerweile 38 Jahre alte Evra fünf Mal englischer Meister. Im Sommer beendete er seine Karriere.