Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Pep Guardiola lobt Manchester City nach Rekordsieg

Premier League>

Premier League: Pep Guardiola lobt Manchester City nach Rekordsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola schwärmt nach Rekordsieg

ManCity-Trainer Pep Guardiola ist nach dem Rekordsieg seines Teams voll des Lobes und hebt die "gnadenlose" Effizienz seiner Mannschaft hervor.
Manchester City fegte mit 8 Toren über den FC Watford hinweg. Trainer Pep Guardiola schwärmt von einem perfekten Auftritt.
von Sportinformationsdienst

Pep Guardiola war nach Manchester Citys Premier-League-Rekordsieg voll des Lobes für seine Schützlinge.

{ "placeholderType": "MREC" }
Pep Guardiola wurde mit Manchester City in der vergangenen Saison Meister
Manchester City hat das erste Milliarden-Team der Fußball-Geschichte
PARIS, FRANCE - MARCH 06: Casemiro of Madrid and Marco Verratti of Paris compete for the ball during the UEFA Champions League Round of 16 Second Leg match between Paris Saint-Germain and Real Madrid at Parc des Princes on March 6, 2018 in Paris, France. (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)
Neuzugang Philippe Coutinho soll den Unterschied für den FC Bayern machen
+19
Transfer-Ausgaben: ManCity knackt eine Milliarde-Euro-Marke

"Man spielt für die Zuschauer. Ich hätte es nicht gerne gesehen, wenn meine Spieler nach der 5:0-Führung in der zweiten Hälfte nicht mehr rennen. Das ist ein Mangel an Respekt", sagte der Teammanager: "Wir haben seriös gespielt, wir haben nichts besonderes gemacht. Das ist die beste Art zu spielen."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Eine Woche nach der Pleite beim Aufsteiger Norwich City (2:3) fertigte der englische Fußball-Meister das Schlusslicht FC Watford am Samstag mit 8:0 (5:0) ab und übertraf damit die Klub-Bestmarke vom 7:0 gegen Norwich aus dem Jahr 2013. Den höchsten Premier-League-Sieg überhaupt verpasste City allerdings um ein Tor: Stadtrivale United hatte 1995 mit 9:0 gegen Ipswich Town gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits in der 18. Minute führte der sechsmalige Meister mit 5:0 - nie zuvor ging ein Team in der Premier League schneller mit fünf Toren in Führung. "Die Qualität unserer Spieler hat den Unterschied gemacht", sagte Guardiola über die "gnadenlose" Effizienz seiner Spieler zu Beginn der Begegnung. Am häufigsten traf Dreierpacker Bernardo Silva (15./49./60.).