Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: José Mourinho und Co. kritisieren Ole Gunner Solskjaer

Premier League>

Manchester United: José Mourinho und Co. kritisieren Ole Gunner Solskjaer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho ätzt gegen Solskjaer

Nach der Niederlage gegen West Ham United steht Ole Gunnar Solskjaer unter Druck. Der Teammanager von Manchester United wird heftig kritisiert.
Nach dem 0:2 bei West Ham verteidigt Ole Gunnar Solskjaer sein Team. Der United-Coach ist trotz der Niederlage zufrieden mit der Einstellung seiner Spieler.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Manchester United erlebt einen der schlechtesten Saisonstarts seiner Premier-League-Geschichte. (Service: Premier-League-Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag verlor die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer mit 0:2 (0:1) bei West Ham United. Mit nur acht Punkten aus den ersten sechs Spielen hängen die Red Devils im Mittelfeld der Tabelle fest. (Service: Tabelle der Premier League)

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Fans sind unzufrieden mit dem mauen Start in die neue Saison. Nun melden sich Solskjaers Vorgänger und zwei United-Legenden zu Wort - und kritisieren den Trainer scharf.

Mourinho: United "schlechter als das Team letztes Jahr"

"Wir waren schlecht, letztes Jahr. Doch ich sehe keine Verbesserungen in dieser Saison, trotz drei Neuzugängen", sagte José Mourinho nach der Niederlage bei den Hammers bei Sky Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann ätzte der frühere United-Coach richtig los: "Ich bin über das Ergebnis nicht überrascht und ich denke nicht, dass Ole irgendwas positives aus dem Spiel mitnehmen kann."

Doch damit nicht genug: "Ich wurde entlassen. Ich habe das wahrscheinlich auch verdient, weil ich als Teammanager verantwortlich war. Die traurige Realität ist jedoch, dass sie noch schlechter als zuvor sind."

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester United bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Vielleicht denken die Leute, dass mir die jetzige Situation gefällt, aber so ist es überhaupt nicht", schob der 56-Jährige hinterher. "Ich glaube sie werden es wirklich, wirklich schwer haben. Nicht nur unter die Top Vier zu kommen, sondern sogar in die Top Sechs."

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch eins steht für den Portugiesen fest: "Ich denke, das aktuelle Team ist schlechter als das Team letztes Jahr."

Solskjaer reagiert auf Kritik - auch Keane ledert los

Solskjaer nahm die Kritik gelassen zur Kenntnis. "Er hat ein Recht, seine Meinung zu äußern", sagte der Norweger: "Wir haben hier bereits letzte Saison verloren - es ist hier immer schwierig und wir haben gehofft, dass wir es besser hinbekommen."

The Europa League Trophy stands on display during the UEFA Europa Cup football group stage draw ceremony in Monaco on August 30, 2019. (Photo by Valery HACHE / AFP)        (Photo credit should read VALERY HACHE/AFP/Getty Images)
DUESSELDORF, GERMANY - SEPTEMBER 13:  Wout Weghorst of VfL Wolfsburg is congratulated after he scores his teams opening goal during the Bundesliga match between Fortuna Duesseldorf and VfL Wolfsburg at Merkur Spiel-Arena on September 13, 2019 in Duesseldorf, Germany. (Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)
WOLFSBURG, GERMANY - AUGUST 31: Oliver Glasner, Head Coach of VfL Wolfsburg looks on prior to the Bundesliga match between VfL Wolfsburg and SC Paderborn 07 at Volkswagen Arena on August 31, 2019 in Wolfsburg, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Rennes
+21
Europa League: Favoritencheck zur Saison 2019/20 mit Manchester United, FC Arsenal und Co.

Mit seiner Kritik steht Mourinho nicht alleine da. Auch United-Legende Roy Keane meldete sich zu Wort und ließ seinem Frust freien Lauf. "Ich weiß nicht, wo ich Anfangen soll. Mir war klar, dass die Mannschaft nicht gut drauf ist. Aber ich bin schockiert und traurig darüber wie schlecht sie sind", sagte Keane.

Die Enttäuschung über die Art und Weise macht Keane besonders zu schaffen: "Du kannst ein Fußballspiel verlieren, aber alles an United war glanzlos. Keine Qualität, kein Wille. Keine Führungsspieler, kein Charakter. Sie sind weit entfernt davon, eine Einheit zu sein, und es ist erschreckend, wie sehr sie abgestürzt sind."

Neville: "Ole braucht mehrere 100 Millionen Pfund"

ManUnited konnte bislang nur zwei von sechs Spielen in der Premier League gewinnen. Nächste Woche kommt der FC Arsenal ins Old Trafford.

Auch der ehemalige United-Verteidiger Gary Neville sprach über den enttäuschenden Auftritt. Er macht Solskjaer jedoch Mut für die kommende Zeit.

"Den Trainern, die hier in den letzten sieben, acht Jahren geholt wurden, wurde zwar viel Geld für Transfers gegeben, aber keine Zeit, wenn sie sie eigentlich noch benötigt hätten", sagte Neville: "Ole braucht noch drei oder vier Transferfenster und mehrere 100 Millionen Pfund, um die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen. Du kannst natürlich Jugendspieler einbauen - aber du brauchst einen stabilen Kern."

Sollten die Red Devils jedoch nicht die Kurve bekommen, wird die Luft dünn, für den letztes Jahr noch so gefeierten "Super-Sub Solskjaer".