Der erst 16-Jährige Deji Sotona ist der schnellste Spieler von Manchester United
Der erst 16-Jährige Deji Sotona ist der schnellste Spieler von Manchester United © instagram.com/deji.sotona
Lesedauer: 2 Minuten

Deji Sotona wird bei Tests als schnellster Spieler im Kader von Manchester United gemessen. Selbst den bisherigen Rekordhalter zieht der 16-Jährige deutlich ab.

Anzeige

Nicht Marcus Rashford, Anthony Martial oder Daniel James sind die schnellsten Spieler von Manchester United, sondern Deji Sotona.

Der erst 16-Jährige Nachwuchsspieler wurde beim Test auf dem Carrington Training Centre mit einer Höchstgeschwindigkeit von 36,85 Kilometern pro Stunde gemessen und war damit fast zwei Km/h schneller als der bisherige Rekordhalter Diogo Dalot.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester United bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sotona wurde erst im Sommer aus dem Nachwuchsbereich in die U18 der Red Devils hochgezogen und absolvierte seitdem drei Spiele in der U18 Premier League, in denen ihm ein Tor gelang.

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Kritik an Klopps "absurder" Transferpolitik
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Inzwischen wird der irische Juniorennationalspieler bereits mit United-Legende Ryan Giggs verglichen. Aufgrund seiner Wurzeln könnte er auch für Nigeria und England Länderspiele bestreiten.