Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League mit Manchester City vs West Ham, Tottenham vs Aston Villa

Premier League>

Premier League mit Manchester City vs West Ham, Tottenham vs Aston Villa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spurs jubeln spät - ManCity glänzt

Auch ohne den verletzten Leroy Sané brennt Manchester City zum Saisonstart bei West Ham ein Feuerwerk ab. Tottenham Hotspur dreht gegen einen Aufsteiger die Partie.
Manchester City startet mit einem souveränen 5:0-Sieg gegen West Ham in die neue Saison. City-Trainer Pep Guardiola äußert sich nach dem Spiel zum neu eingeführten Videobeweis.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Ohne den am Kreuzband verletzten Nationalspieler Leroy Sané ist auch der englische Meister Manchester City mit einem klaren Sieg in die neue Premier-League-Saison gestartet. (Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei West Ham United setzte sich die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola, der in der Anfangsformation auf Nationalspieler Ilkay Gündogan verzichtete, mit 5:0 (1:0) durch.

Dreierpack von Sterling

Gabriel Jesus (25.) traf vor 59.870 Zuschauern zur Führung. Raheem Sterling (51./75./90.+1) und Sergio Agüero (86., Foulelfmeter) sorgten für den Endstand. Ein weiteres Tor von Jesus (53.) wurde wegen Abseitsstellung nach Videobeweis nicht gegeben.

Agüero (84.) verschoss den Elfmeter zunächst, doch weil Keeper Lukasz Fabianski bei der Parade mit keinem Fuß mehr die Torlinie berührte, gab es eine Wiederholung. Diesmal traf Agüero. Sterling setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Tottenham dreht Partie gegen Aufsteiger Aston Villa

Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur kam am Samstagabend gegen Aufsteiger Aston Villa nach 0:1-Rückstand noch zu einem 3:1-Erfolg. (Der Spielplan der Premier League)

John McGinn (8.) hatte nach Alleingang zunächst zum 1:0 für das Team von Trainer Dean Smith getroffen und die Gastgeber früh geschockt.

Spurs-Neuzugang Tanguy Ndombélé (72.) und Superstar Harry Kane mit einem späten Doppelpack (85./90.) sorgten für die Wende und damit für einen erfolgreichen Liga-Auftakt der Londoner.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nicolas Pépé, OSC Lille
FBL-FRA-LIGUE1-SAINT ETIENNE-LILLE
Naismith
+19
Die Rekordtransfers der Premier-League-Klubs

Liverpool gewinnt Eröffnungsspiel gegen Aufsteiger Norwich

Bereits am Freitagabend hat Champions-League-Sieger FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp sein Auftaktmatch gegen Aufsteiger Norwich City mit Trainer Daniel Farke mit 4:1 (4:0) gewonnen. 

Ein Eigentor von Grant Hanley (7.), Superstar Mohamed Salah (19.), Virgil van Dijk (28.) und Divock Origi (42.) sorgten schon in Halbzeit eins für die Entscheidung. In den zweiten 45 Minuten erzielte der frühere Schalker Teemu Pukki (64.) den Ehrentreffer für die Kanarienvögel.