Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola nennt beste Trainer der Welt - Sacchi, Cruyff, Ferguson

Premier League>

Pep Guardiola nennt beste Trainer der Welt - Sacchi, Cruyff, Ferguson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola nennt beste Trainer

ManCity-Trainer Pep Guardiola nennt die aus seiner Sicht besten Trainer aller Zeiten und verblüfft mit einem Namen. Sich selbst sieht er nicht in diesem Kreis.
Manchester City-Trainer Pep Guardiola hat mit seiner Auswahl der besten Trainer aller Zeiten überrascht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

ManCity-Trainer Pep Guardiola hat mit seiner Auswahl der besten Trainer aller Zeiten überrascht. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Pep Guardiola eilt als Trainer von Erfolg zu Erfolg. Doch der Spanier kann auch auf eine erfolgreiche Zeit als Fußballspieler zurückblicken. SPORT1 zeigt die Highlights seiner Karriere als Spieler
Das Bild ist etwas unscharf, doch der linke Herr ist Guardiola beim Gastspiel des FC Barcelona in Kaiserslautern im Landesmeisterpokal 1991. Barca verliert am Betzenberg mit 1:3, kommt aber aufgrund des 2:0 im Hinspiel in die nächste Runde. Allerdings erst durch ein Kopfballtor von Bakero in der letzten Minute
Am Ende gewinnt Barcelona den Wettbewerb und der damals 21-Jährige darf den Pokal der Landesmeister erstmals in die Höhe recken
Bei den Olympischen Sommerspielen in Barcelona holt Guardiola 1992 mit dem spanischen Team die Goldmedaille. Im Herbst des gleichen Jahres debütiert er dann in der A-Nationalmannschaft
+12
Die Karriere von Pep Guardiola als Spieler

"Arrigo Sacchi hat die Kultur in Italien verändert, Johan Cruyff hat die Kultur eines Vereins wie des FC Barcelona verändert. Sir Alex Ferguson hat absolut alles verändert, hat Manchester United auf eine andere Ebene geführt", nannte der Katalane auf einem Pressetermin seine Favoriten. 

Guardiola nennt auch Mourinho

Überraschend nannte Guardiola noch den Namen seines Erzrivalen: "Jose Mourinho hat Titel in verschiedenen Ländern gewonnen." Auf die Frage, warum er sich selbst nicht dazu zählt, erklärte Guardiola: "Bester wegen der gewonnenen Titel? Ich denke, die besten Trainer sind diejenigen, die die Spielkultur verändert haben."

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine bisherige Karriere sieht der 48-Jährige so: "Ich glaube, auch ich gehöre dazu, das leugne ich nicht. Wir haben viel gewonnen, 28 Titel in elf Jahren sind viel, aber ich denke, wir sollten nicht nach der Zahl der Titel beurteilen."

Lesen Sie auch

Guardiola startete seine Trainerkarriere 2007 und feierte mit dem FC Barcelona, dem FC Bayern und Manchester City zahlreiche Erfolge.