Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola sauer über Juventus-Gerüchte

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola sauer über Juventus-Gerüchte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve? Guardiola sauer und enttäuscht

ManCity-Vorstandsmitglied Alberto Galassi verrät, wie Coach Pep Guardiola auf die Gerüchte reagiert hat, dass er im Sommer zu Juve wechseln würde.
Manchester City-Trainer Pep Guardiola hat mit seiner Auswahl der besten Trainer aller Zeiten überrascht.
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Mit dem Aus von Trainer Massimiliano Allegri bei Juventus Turin zum Ende der vergangenen Saison schossen die Spekulationen um seine Nachfolge ins Kraut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bekannteste Name, der gehandelt wurde: Pep Guardiola. Vereinzelt wurde sogar berichtet, beide Parteien hätten sich bereits mündlich auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.

Pep Guardiola obenauf: Nach dem Last-Minute-Tor von Jerome Boateng lässt der Bayern-Coach seinen Emotionen freien Lauf. SPORT1 zeigt den kuriosen Jubel des Katalanen in der Diashow
Trainer im Anflug: Guardiola stürmt zur jubelnden Spielertraube
Sein Ziel: Der Schütze des goldenen Tores Jerome Boateng
Guardiola herzt den Weltmeister rustikal. Boateng lässt es über sich ergehen
+7
Guardiola außer Rand und Band

Sowohl Pep Guardiola als auch die Verantwortlichen von Manchester City waren sich aber immer über seinen Verbleib einig, stellte Vorstandsmitglied Alberto Galassi nun klar - schließlich hatte Guardiola erst 2018 einen hochdotierten Vertrag bis 2021 bei den Skyblues unterschrieben.

Juventus-Gerüchte machten Guardiola sauer

"Guardiola war zunächst wütend und sehr enttäuscht, weil man ihm nicht geglaubt hat. Im Nachhinein musste er aber selbst über die Situation lachen", erzählte Galassi der Daily Mail

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Klubs treffen schon lange vorher Vereinbarungen, diese Last-Minute-Entscheidungen gibt es nicht wirklich", erklärte er darüber hinaus das übliche Vorgehen bei einem solchen Trainer-Transfer.

Obwohl Erfolgstrainer Guardiola auch weiterhin in England arbeitet, wird es ihn diese Saison dennoch nach Italien ziehen - allerdings nur kurz: Manchester City trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Atalanta Bergamo.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE