Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jose Luis Brown verstirbt an Alzheimer

Premier League>

Jose Luis Brown verstirbt an Alzheimer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Argentinien trauert um Weltmeister

Jose Luis Brown, Weltmeister von 1986, verstirbt nach langer Krankheit. Der Argentinier ist bekannt für seinen Endspiel-Führungstreffer gegen Deutschland.
Jose Luis Brown ist tot
Jose Luis Brown ist tot
© Imago Images
von Sportinformationsdienst

Argentiniens Fußball trauert um Ex-Weltmeister Jose Luis Brown. Der 62-Jährige, der beim 3:2-Sieg im WM-Finale 1986 gegen Deutschland in Mexiko den Führungstreffer per Kopf erzielt hatte, verstarb am Montag in einem Krankenhaus in La Plata. Der frühere Innenverteidiger litt seit Jahren an Alzheimer und wurde seit Dezember vergangenen Jahres in einer Klinik gepflegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brown bestritt insgesamt 36 Länderspiele für Argentinien und nutzte im denkwürdigen WM-Finale im Aztekenstadion einen Patzer von Deutschlands Torhüter Toni Schumacher zu seinem einzigen Länderspieltor. Auf Klubebene gewann "Tata" 1983 mit Estudiantes de La Plata die argentinische Meisterschaft.

Für La Plata bestritt Brown 291 Ligaspiele. In Europa spielte er für Stade Brest und Real Murcia.