Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Alkmaar-Einsturz: Erstligisten lassen Dachkonstruktionen prüfen

Premier League>

Alkmaar-Einsturz: Erstligisten lassen Dachkonstruktionen prüfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Alkmaar: Prüfung von Stadien

Nach dem Einsturz von Teilen des Stadiondaches in Alkmaar kündigen weitere niederländische Erstligisten an, die Dachkonstruktionen überprüfen zu lassen.
Dachüberprüfungen in Niederlande
Dachüberprüfungen in Niederlande
© twitter.com/AZAlkmaar
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Nach dem Einsturz von Teilen der Dachkonstruktion des Fußballstadions in Alkmaar werden weitere Stadien in den Niederlanden auf ihre Sicherheit überprüft. Die Gemeinde Utrecht gab eine Untersuchung der Baukonstruktion des Stadions Galgenwaard in Auftrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl das Utrechter Stadion als auch die Arena in Alkmaar waren im gleichen Zeitraum vor 14 Jahren von dem Bauunternehmen Midreth erbaut worden. Sie wurden auch vom gleichen Architekten entworfen. Nach einer Insolvenz vor einigen Jahren besteht das Bauunternehmen nicht mehr.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Ehrendivisionär NAC Breda lässt in seinem Stadion ebenfalls die Stahlkonstruktion des Tribünendaches auf ihre Tragfähigkeit untersuchen. Diese Inspektion war seit längerer Zeit geplant, erhält jetzt aber eine besondere Aufmerksamkeit. NAC will an der Dachkonstruktion zwei Riesenbildschirme befestigen.

Als Auslöser für den Einsturz in Alkmaar werden starke Windböen vermutet. Es gab keine Verletzten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits im Jahr 2011 war in Enschede während der Bauphase des Stadions des FC Twente ein Teil des Daches eingestürzt, zwei Bauarbeiter kamen damals ums Leben.