Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Trainer Jürgen Klopp will mit FC Liverpool viele Titel gewinnen

Premier League>

Premier League: Trainer Jürgen Klopp will mit FC Liverpool viele Titel gewinnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: "Gibt noch viel zu gewinnen"

Nach dem Champions-League-Titel mit dem FC Liverpool bleibt Trainer Jürgen Klopp titelhungrig. Für den deutschen Coach der Reds soll es das noch nicht gewesen sein.
Der FC Liverpool ist zurück aus dem Urlaub. Jürgen Klopp begrüßt Spieler und Mitarbeiter zum Start der Saisonvorbereitung - und staunt über einen Neuzugang.
von Sportinformationsdienst

"König" Jürgen Klopp bleibt auch nach der "Krönung" mit dem Champions-League-Titel erfolgshungrig. "Es geht nicht darum, dass wir jetzt endlich zufrieden und glücklich wären oder unsere Karrieren beendet, nur weil wir die Champions League gewonnen haben. Es gibt noch so viel zu gewinnen", sagte der Teammanager des FC Liverpool zum Trainingsauftakt seiner Mannschaft am Wochenende.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-PRESSER
Die 20 besten Teams der Champions League
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
+16
Die magischen Nächte des Jürgen Klopp

Feierlichkeiten wie jene nach dem Triumph von Madrid im englischen Finale gegen Tottenham Hotspur (2:0) könnten "süchtig machen", meinte Klopp am Sonntag, "du willst das öfter haben".

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Tags zuvor hatte er genau fünf Wochen nach dem Endspiel mit 16 Spielern die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Dabei war mit dem niederländischen Teenager Sepp van den Berg (PEC Zwolle) auch der bislang einzige Neue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp berichtete von seinem Urlaub, der aufgrund des Triumphs in der Königsklasse "besser als erwartet" verlaufen sei: "Ich hatte lange nichts mehr gewonnen und wusste nicht mehr genau, wie es sich anfühlt. Es war gut."

Nach der Final-Pleite im vergangenen Jahr gegen Real Madrid (1:3) habe er oft Mitleid gespürt, wenn Fans ihn um Fotos baten. "Das war dieses Jahr natürlich anders", sagte Klopp.