Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp bekommt Lob von United-Legende Rooney

Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp bekommt Lob von United-Legende Rooney

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney: Klopps einziger Fehler

Ex-ManUnited-Stürmer Wayne Rooney spricht in den höchsten Tönen von Jürgen Klopp und seiner Arbeit beim FC Liverpool, sieht aber auch einen Fehler.
FC Liverpool: Jürgen Klopp bekommt Lob von United-Legende Rooney
FC Liverpool: Jürgen Klopp bekommt Lob von United-Legende Rooney
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Angreifer Wayne Rooney gilt als Legende bei Manchester United und hat nun ausgerechnet für den Trainer des Erzrivalen FC Liverpool, Jürgen Klopp geschwärmt.

Liverpool Parade To Celebrate Winning UEFA Champions League
Tottenham Hotspur v Liverpool - UEFA Champions League Final
Mohamed Salah
+22
FC Liverpool: Diese Stars könnte Jürgen Klopp abgeben

"Jürgen ist ein Trainer, für den jeder Profi gerne spielen würde. Man sieht seinen Spielern an, wie viel Spaß es ihnen mit ihm macht. Ich habe ihn ein paarmal getroffen, er ist ein großartiger Mensch", adelte Rooney den Deutschen in der Sport Bild.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer ergänzte mit einem Augenzwinkern: "Sein einziger Fehler ist, dass er beim FC Liverpool arbeitet und dort Erfolg hat."

Er habe großen Respekt vor dem Reds-Coach "und vor dem, was er bisher geleistet hat. Nicht nur in Liverpool, auch schon in Dortmund. Der Mann kann es wirklich. Und er hat die besten Jahre noch vor sich", schwärmte der 33-Jährige. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Rooney, der von 2004 bis 2017 für United auflief und in 559 Spielen 253 Tore erzielte sowie 146 Tore vorbereitete, läuft seit 2018 in der MLS für DC United auf.