Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Brighton & Hove Albion trennt sich von Chris Hughton

Premier League>

Premier League: Brighton & Hove Albion trennt sich von Chris Hughton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brighton entlässt Hughton

Eine enttäuschende Rückrunde kostet Teammanager Chris Hughton bei Brighton & Hove Albion den Job. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
Premier League: Brighton & Hove Albion trennt sich von Trainer Chris Hughton  , Chris Hughton war seit 2014 Teammanager bei Brighton & Hove Albion
Premier League: Brighton & Hove Albion trennt sich von Trainer Chris Hughton , Chris Hughton war seit 2014 Teammanager bei Brighton & Hove Albion
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Brighton & Hove Albion hat einen Tag nach dem Saisonfinale in der englischen Premier League seinen Teammanager Chris Hughton entlassen. Grund für die Trennung vom 60-Jährigen sind nach Angaben der Klubführung die enttäuschenden Ergebnisse in der Rückrunde. Brighton holte in den letzten 23 Spielen nur drei Siege.

{ "placeholderType": "MREC" }
Liverpool v Barcelona - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Die 20 besten Teams der Champions League
Die 20 besten Teams der Champions League
Die 20 besten Teams der Champions League
+53
Die besten 20 Teams der CL-Geschichte

Der Tabellen-17. hatte schon vor der Niederlage am Sonntag gegen Manchester City (1:4), die den Gästen die erfolgreiche Titelverteidigung bescherte, den Klassenerhalt geschafft. Zudem führte Hughton das Team ins Halbfinale des FA Cups.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bloom: "Zeit für Veränderung"

"Ohne Zweifel ist das eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich als Geschäftsführer von Brighton & Hove Albion treffen musste", sagte Tony Bloom. Es sei "Zeit für eine Veränderung". Hughton war seit Ende 2014 beim Klub im Amt.