Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United lehnte wohl Transfer von Matthijs de Ligt ab

Premier League>

Manchester United lehnte wohl Transfer von Matthijs de Ligt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum wollte United de Ligt nicht

Manchester United wollte Shootingstar Matthijs de Ligt bereits im vergangenen Jahr verpflichten, hört aber auf die Warnung ihres niederländischen Scouts.
Matthijs de Ligt ist aktuell eine der heißesten Personalien auf dem Transfermarkt. Zu einem Wechsel zum FC Bayern wird es wohl nicht kommen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Shootingstar Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam hat sich mit seinen furiosen Leistungen in die Notizbücher der europäischen Topklubs gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ajax Amsterdam
SPORT1 vergleicht die Ajax-Generationen von 1955 und 2019
Edwin van der Sar
André Onana
+25
Champions League: Ajax Amsterdam 1995 vs. 2019

Manchester United befindet sich auf der Suche nach einem Innenverteidiger und könnte de Ligt gut gebrauchen. Die Red Devils hätten aber bereits im vergangenen Sommer den Ajax-Profi verpflichten können - verzichteten aber wegen der Sorge um das Gewicht des Niederländers.

Scout spricht sich gegen de Ligt-Verpflichtung aus

Wie der Mirror berichtet soll United-Scout Marcel Bout - ein Niederländer - den Ajax-Youngster intensiv beobachtet haben und ihm den Klub-Verantwortlichen empfohlen haben.

Die Highlights der Premier League am Montag, 22.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings fügte Bout offenbar hinzu, dass der Vater des Verteidigers übergewichtig ist und so auch der Junior in den kommenden Jahren seine Power und Spritzigkeit verlieren könnte. Für den damaligen United-Trainer Jose Mourinho war de Ligt die erste Option für die Innnenverteidigung.

United wohl ohne Chance auf de Ligt

Aber die Bosse der Red Devils lehnten, aufgrund von Bouts Einschätzung über die Entwicklung des Talents, den Transfer ab und verzichteten auf die Verpflichtung eines Innenverteidigers.

DAZN gratis testen und das Saisonfinale in der Premier League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Inzwischen ist de Ligt bei allen europäischen Topklubs auf dem Wunschzettel und ManUnited besitzt durch das Verpassen der Champions League schlechte Karten hinsichtlich einer Verpflichtung des Niederländers.