Sporting CP v Arsenal - UEFA Europa League - Group E
Mesut Özil überrascht einen kleinen Jungen aus Kenia © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Arsenal-Star Mesut Özil überrascht einen kenianischen Jungen mit einem Geschenk und erfüllt ihm damit einen Traum.

Anzeige

Superstar Mesut Özil hat dem kleinen Lawrence aus Kenia eine große Freude bereitet und ihm und seinem Bruder zwei Trikots und Fußballschuhe geschenkt - natürlich mit persönlicher Widmung.

Doch wie war es dazu gekommen? Den sozialen Medien ist der kleine Lawrence schon länger ein Begriff. Der kenianische Journalist Eric Njiru hatte ein Foto des Jungen auf Twitter gepostet, auf dem er in einem selbstgemachten Özil-Trikot eine Kuhherde treibt.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Ralf Rangnick (l.) und Timo Werner schafften mit RB Leipzig den Einzug ins Pokalfinale
    1
    Fußball / DFB-Pokal
    Rangnick verrät Werner-Versprechen
  • FC Bayern Munich v Manchester City - International Champions Cup 2018
    2
    Fussball / Bundesliga
    Was bedeutet Hoeneß' Sané-Ansage?
  • SC Paderborn 07 v Hamburger SV - Second Bundesliga
    3
    Fußball / 2. Bundesliga
    HSV: Becker raus - Boldt übernimmt
  • VfL Bochum v Borussia Dortmund - Preseason Friendly
    4
    Fußball
    Sahin feiert Aufstieg als Trainer
  • Das DEB-Team begeisterte bei der Eishockey-WM die deutschen Fans
    5
    Eishockey-WM LIVE auf SPORT1
    DEB-Team vor großer Zukunft

Dazu schrieb der Journalist: "Er sagte mir, dass er Mesut Özil so sehr verehrt. Vielleicht bekommt er eines Tages ein richtiges Arsenal-Trikot."

Der ehemalige deutsche Nationalspieler ließ sich nicht zweimal bitten und schickte ein Paket Richtung Kenia. Bei Twitter teilte er Bilder von Lawrence und seinem Bruder. Özil schrieb dazu, dass ihn das Bild mit dem selbstgemachten Trikot berührt habe und es herzerwärmend sei, ihn und sein Bruder glücklich zu sehen.

Eine tolle Aktion des Arsenal-Stars.