Sporting CP v Arsenal - UEFA Europa League - Group E
Mesut Özil überrascht einen kleinen Jungen aus Kenia © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Arsenal-Star Mesut Özil überrascht einen kenianischen Jungen mit einem Geschenk und erfüllt ihm damit einen Traum.

Anzeige

Superstar Mesut Özil hat dem kleinen Lawrence aus Kenia eine große Freude bereitet und ihm und seinem Bruder zwei Trikots und Fußballschuhe geschenkt - natürlich mit persönlicher Widmung.

Doch wie war es dazu gekommen? Den sozialen Medien ist der kleine Lawrence schon länger ein Begriff. Der kenianische Journalist Eric Njiru hatte ein Foto des Jungen auf Twitter gepostet, auf dem er in einem selbstgemachten Özil-Trikot eine Kuhherde treibt.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • NBA: Dirk Nowitzki hat Liga verändert und ist Vorbild für viele Spieler
    1
    US-Sport / NBA
    Wie Nowitzki die NBA veränderte
  • Joachim Löw ist seit 2006 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft
    2
    Fussball / DFB-Team
    Das ist Löws Plan für den Neuanfang
  • Alfred Schreuder wird neuer Trainer der TSG Hoffenheim
    3
    Fussball / Bundesliga
    TSG findet Nagelsmann-Nachfolger
  • Alphonso Davies erzielt gegen Mainz seinen ersten Treffer
    4
    Fußball / Bundesliga
    Diese Stärken zeichnen Davies aus
  • Sadio Mane bei der Ballannahme gegen den FC Fulham
    5
    Transfermarkt
    Sprengt Zidane Liverpools Star-Trio?

Dazu schrieb der Journalist: "Er sagte mir, dass er Mesut Özil so sehr verehrt. Vielleicht bekommt er eines Tages ein richtiges Arsenal-Trikot."

Der ehemalige deutsche Nationalspieler ließ sich nicht zweimal bitten und schickte ein Paket Richtung Kenia. Bei Twitter teilte er Bilder von Lawrence und seinem Bruder. Özil schrieb dazu, dass ihn das Bild mit dem selbstgemachten Trikot berührt habe und es herzerwärmend sei, ihn und sein Bruder glücklich zu sehen.

Eine tolle Aktion des Arsenal-Stars.