Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mesut-Özil-Gala: Unai Emery vom FC Arsenal bleibt verhalten

Premier League>

Mesut-Özil-Gala: Unai Emery vom FC Arsenal bleibt verhalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil-Gala: Emery reagiert verhalten

Unai Emery zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt von der Mesut-Özil-Gala. Er verweist auf die Leistung aller Spieler gegen AFC Bournemouth.
Mesut Özil kam im Kalenderjahr 2019 noch gar nicht für den FC Arsenal zum Einsatz
Mesut Özil kam im Kalenderjahr 2019 noch gar nicht für den FC Arsenal zum Einsatz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trotz der Gala-Vorstellung von Mesut Özil im Dress des FC Arsenal blieb Teammanager Unai Emery verhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mesut hat uns mit seiner Qualität und seiner Arbeit geholfen. Alle Spieler können heute stolz sein - auch Mesut", sagte der Coach nach dem 5:1-Kantersieg der Gunners gegen AFC Bournemouth am Mittwochabend.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Özil freut sich über Gala

Der 2014er-Weltmeister Özil steuerte einen Treffer bei (4.) und gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 des früheren Dortmunders Henrikh Mkhitaryan (27.). "Eine Fünf-Sterne-Mannschaftsleistung heute Abend. Ich freue mich für alle im Klub und die Fans", twitterte Özil seinen 23,8 Millionen Followern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals seit Oktober vergangenen Jahres traf Özil ins Schwarze, das Zuspiel zu Mkhitaryan bedeutete die erste Torvorbereitung seit neun Liga-Spielen.