Newcastle United v Cardiff City - Premier League
Rafael Benitez steht bei Newcastle United an der Seitenlinie © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Newcastle sorgt mit dem Sieg gegen Manchester City für eine riesen Überraschung. Liverpools Fans feiern den Ex-Coach der Reds und jetzigen Newcastle-Trainer Rafa Benitez.

Anzeige

Nach dem Sieg von Newcastle United gegen Manchester City wird Newcastles Trainer Rafael Benitez von den Anhängern des FC Liverpool gefeiert.

Newcastle hatte die Partie gegen den haushohen Favoriten Manchester City nach dem frühzeitigen Rückstand durch Sergio Agüero (1.) noch gedreht. Treffer von Salomon Rondon (66.) und Matt Ritchie (80.) besiegelten die Niederlage der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola - eine Steilvorlage für Liverpool und Trainer Jürgen Klopp im Kampf um die Meisterschaft.

Anzeige

Damit brachte Benitez die Fans der Reds zum Schwärmen.

Auf Twitter häuften sich die Beiträge, in denen ein Loblied auf Benitez gesungen wurde. Ein Liverpool-Anhänger forderte sogar, dem Trainer im Falle des Gewinns der Meisterschaft eine Medaille zu überreichen.

Der heutige Coach von Newcastle United betreute Liverpool von 2004 bis 2010 und gewann mit dem Klub unter anderem die Champions League und den englischen Pokal. Schon deshalb ist Benitez für Liverpools Fans eine Klublegende.

Der Tabellenführer kann den Verfolger aus Manchester nun auf sieben Punkte Vorsprung distanzieren. Die Reds empfangen Leicester City an der Anfield Road (Premier League: FC Liverpool - Leicester City ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).