Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Emiliano Sala: Erste Flugzeugteile nach Absturz an Strand gefunden

Premier League>

Emiliano Sala: Erste Flugzeugteile nach Absturz an Strand gefunden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sala: Wrackteile an Strand gefunden

Bei der Suche nach dem Argentinier Emiliano Sala finden die Ermittler erste Wrackteile. Dabei soll es sich um Sitzkissen aus dem vermissten Flugzeug handeln.
Emiliano Sala
Emiliano Sala
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Im Fall des vermissten Fußballprofis Emiliano Sala sind nahe der französischen Gemeinde Surtainville an einem Strand offenbar erste Trümmerteile des verschollenen Flugzeugs gefunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der für Flugunfälle zuständigen britischen Behörde AAIB sei es "wahrscheinlich", dass zwei an der französischen Küste angespülte Sitzkissen zu dem mit Sala an Bord verschwundenen Flugzeug gehörten.

"Nach einer vorläufigen Prüfung folgern wir, dass die Sitzkissen wahrscheinlich vom fehlenden Flugzeug stammen", teilte die AAIB mit.

Spezialschiff soll Flugzeug aufspüren

Weiterhin sei nun der Einsatz eines mit Sonargeräten ausgestatteten Spezialschiffs in Auftrag gegeben worden, das den Meeresboden nach dem Flugzeug absuchen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Behörde solle die Suche aufgrund der Wetter- und Meeresbedingungen am Ende des Wochenendes begonnen werden. Man habe dafür ein vorrangiges Suchgebiet von etwa vier nautischen Quadratmeilen identifiziert.

Der Argentinier war am Abend des 21. Januars in einem Kleinflugzeug unterwegs von Nantes zu seinem neuen Arbeitgeber nach Cardiff, als die Maschine über dem Ärmelkanal vom Radar verschwand. 

Am vergangenen Donnerstag wurde die Suche von den Behörden eingestellt, inzwischen jedoch mit privaten Mitteln fortgesetzt.