Home>Internationaler Fußball>Premier League>

City - Liverpool: Vincent Kompany beleidigt Mo Salah nach Foul

Premier League>

City - Liverpool: Vincent Kompany beleidigt Mo Salah nach Foul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany beschimpft Salah übel

Bei Citys Sieg gegen Liverpool sorgte das Foul von Kompany an Salah für Diskussionen. Der City-Verteidiger, dem Rot erspart blieb, soll den Ägypter zudem beleidigt haben.
Leroy Sane schießt Manchester City gegen den FC Liverpool zum Sieg. Pep Guardiola hat dennoch etwas zu bemängeln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Topspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool hat die Elf von Trainer Pep Guardiola ihre Chance genutzt und dem bisher ungeschlagenen Rivalen einen 2:1-Sieg abgetrotzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Reds-Coach Jürgen Klopp war dabei allerdings eine Szene maßgeblich, bei der es seiner Meinung nach einen Platzverweis für die Hausherren hätte geben müssen.

In der 31. Minute senste Vincent Kompany seinen Gegenspieler Mohamed Salah mit gestrecktem Bein um und verhinderte damit eine Riesenchance für Liverpool.

ANZEIGE: Jetzt die Trikots der internationalen Spitzenteams bestellen - hier geht's zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich mag Vincent Kompany wirklich, aber wieso ist das nicht Rot?", fragte sich Klopp. "Er ist letzter Mann und trifft ihn. Wenn er Mo schlimmer erwischt, fällt er für den Rest der Saison aus. Es ist nicht leicht für den Schiedsrichter, und er beurteilt es vielleicht anders, als ich es tue.

Unterstützung bekam der frühere BVB-Trainer von Ex-Schiedsrichter Mark Clattenburg. "Ohne dem Referee Anthony Taylor einen Vorwurf zu machen: Wenn man sich die Zeitlupe ansieht, ist es klar ersichtlich, dass es eine Rote Karte war. Kompany geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in seinen Gegenspieler." 

Manchester City - FC Liverpool: Jürgen Klopp ärgert sich über Kompany
01:04
"Brauchen wir Blut?" Klopp ärgert sich über Kompany

Lineker und Shearer auf Klopps Seite

Kompany wollte von einem rotwürdigen Foul allerdings nichts wissen. Den auf dem Boden liegenden Salah beschimpfte der frühere HSV-Profi laut mehreren Lippenlesern mit markigen Worten: "Steh auf, du Pussy", soll Kompanys Aufforderung an den Ägypter gelautet haben.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei frühere Nationalstürmer schlugen dagegen sich auf die Seite von Klopp. Gary Lineker twitterte, dass Kompany in der Szene Glück gehabt habe, nicht vom Platz zu fliegen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Und auch Alan Shearer konnte die Entscheidung des Schiedsrichters nicht nachvollziehen. "Wenn Salah nicht hochspringt, bricht ihm Kompany das Bein. Wenn das kein Platzverweis ist, weiß ich es auch nicht."