Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola und Manchester City verlieren gegen Chelsea - Klopp mit Liverpool Tabellenführer

Premier League>

Pep Guardiola und Manchester City verlieren gegen Chelsea - Klopp mit Liverpool Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea fügt City erste Pleite zu

Die Serie von Manchester City geht an der Stamford Bridge zu Ende. Die Guardiola-Elf kassiert bei Chelsea ihre erste Niederlage der Saison und ist nicht mehr Erster.
Chelsea FC v Manchester City - Premier League
Chelsea FC v Manchester City - Premier League
© Getty Images

Am 16. Spieltag hat es Manchester City zum ersten Mal erwischt: Die Elf von Pep Guardiola verlor 0:2 beim FC Chelsea und kassierte ihre erste Niederlage der Premier-League-Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Treffer des Abends besorgten Weltmeister N'Golo Kante in der 45. Minute mit einem trockenen Schuss unter die Latte und David Luiz per Kopf nach einem Eckball (78.).

Leroy Sane, der in den vergangenen Wochen oftmals den Unterschied für die Citizens ausgemacht hatte, konnte sich in der ersten Halbzeit mehrmals in Szene setzen - doch die Angriffe der Gäste verpufften.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Niederlage von City klettert der FC Liverpool an die Tabellenspitze. Die Elf von Jürgen Klopp hatte am Nachmittag einen 4:0-Sieg beim FC Bournemouth gefeiert.

Lesen Sie auch

Trotz der ersten Niederlage war Guardiola mit der Leistung seiner Mannschaft äußerst zufrieden. "Wer sagt, wir hätten einen schlechten Tag gehabt, hat das Spiel nicht gesehen", sagte der frühere Bayern-Trainer in der BBC. "Unsere erste Hälfte war unglaublich. Mindestens bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team."

Guardiola weiter: "Manchmal gewinnt man nicht, obwohl man besser war. Deshalb: Glückwunsch an Chelsea."

Am Abend gewannen die Tottenham Hotspur mit 2:0 (1:0) bei Leicester City. Der frühere Bundesliga-Profi Heung Min Son (45. +1) und Dele Alli (58.) mit seinem 50. Pflichtspieltor für die Spurs erzielten die Treffer. Die Spurs verbleiben damit auf Rang drei.