Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United mit Trainer-Angebot an Zinedine Zidane

Premier League>

Manchester United mit Trainer-Angebot an Zinedine Zidane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Manchester baggert an Zidane

Manchester United legt sich bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fest. Der Wunschkandidat ist nicht abgeneigt.
FBL-ENG-PR-MAN UTD-NEWCASTLE
FBL-ENG-PR-MAN UTD-NEWCASTLE
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Über den Wunschkandidat von Manchester United für die Nachfolge auf den entlassenen Coach Jose Mourinho besteht offenbar kein Zweifel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie internationale Medien übereinstimmend berichten, liegt Zinedine Zidane bereits ein konkretes Angebot der Red Devils vor. Und der frühere Trainer von Real Madrid denkt offenbar ernsthaft über ein Engagement beim englischen Rekordmeister nach.

Die spanische As berichtet, dass der Franzose den Schritt in die Premier League ohnehin als nächste Karriere-Option im Sinn gehabt habe und beruft sich dabei auf Zidanes Bekanntenkreis. Demzufolge wolle der 46-Jährige spätestens zur Saison 2019/20 seine Auszeit vom Profi-Fußball beenden.

Valencia v Manchester United - UEFA Champions League Group H
Celtic FC v Molde FK - UEFA Europa League
Ole Gunnar Solskjaer
Manchester United Trainerkandidaten
+20
Nach Mourinho und Solskjaer: Das sind die möglichen Manchester-United-Trainer

Traumziele Juventus und Equipe Tricolore

Zidane war im Mai nach dem dritten Champions-League-Triumph mit Real Madrid bei den Königlichen zurückgetreten. Seitdem wurde er mit zahlreichen internationalen Top-Klubs, unter anderem auch dem FC Bayern, in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Premier League: Guardiola, Kovac und Tuchel zu Mourinho-Entlassung
01:28
Nanu? Guardiola verteidigt Lieblings-Feind Mourinho

Dem As-Bericht zufolge seien Zidanes Traumziele eigentlich Juventus Turin oder die französische Nationalmannschaft. Sowohl bei seinem italienischen Ex-Klub, als auch bei der Equipe Tricolore sitzen die Trainer Max Allegri beziehungsweise Didier Deschamps derzeit allerdings fest im Sattel.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Manchester United kaufen - hier geht's zum Shop!

Manchester United könnte für den Welt- und Europameister also zur passenden Zwischenstation werden. Ole Gunnar Solskjaer, den ManUnited am Mittwoch vorerst als neuen Trainer vorstellte, ist offiziell ohnehin nur als Interimslösung bis zum Ende der laufenden Saison vorgesehen.