Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Jose Mourinho reagiert genervt auf Reporterfrage

Premier League>

Manchester United: Jose Mourinho reagiert genervt auf Reporterfrage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho legt sich mit Reporter an

Nach der Derbypleite von Manchester United beim FC Liverpool präsentiert sich Jose Mourinho einmal mehr dünnhäutig, nimmt aber seine Spieler in Schutz.
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Als wäre die 1:3-Niederlage beim Erzrivalen FC Liverpool nicht schon schlimm genug, versetzte Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho auch noch eine provokante Reporterfrage in Rage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob er noch das Gefühl habe, dass die gesamte Mannschaft alles gebe und für ihn spiele, wurde der Portugiese nach der Partie bei Sky Sports gefragt.

"Was soll das?", polterte Mourinho. "Glauben Sie, die Spieler sind verlogen? Ich glaube, sie sind ehrlich. Ein Fußballer muss immer das Maximum aus sich herausholen, jeden Tag, jedes Spiel, jede Minute, egal wer der Trainer ist oder was sonst ist."

"Es geht um Respekt für den Klub und die Fans", fügte der 55-Jährige hinzu. "Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben alles gegeben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch präsentierte sich sein Team einmal mehr spielerisch klar unterlegen, das musste auch Mourinho einsehen: "Wir können nicht mit Liverpools Intensität und Pressing Schritt halten. Sie haben nachgewiesen, dass sie das stärkere Team haben."

FC Bayern
SPORT1-Powerranking
Ralf Fährmann wird gegen Manchester City im Tor von Schalke 04 stehen
AS Rom
+14
Champions League: Powerranking mit BVB, FC Bayern, FC Barcelona und Co.

Gegentorflut bei ManUnited

29 Gegentreffer nach 17 Spielen sprechen Bände, im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt gerade mal elf. Schon jetzt hat der Vizemeister ein Gegentor mehr kassiert als in der kompletten Vorsaison.

ANZEIGE: Premier League LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Probemonat sichern!

Zahlen des Grauens für einen Defensivfanatiker wie Mourinho, der zudem mit gerade mal 26 Zählern nach 17 Partien die schlechteste United-Punkteausbeute seit 1990/91 verkraften muss. 19 Punkte trennen ManUnited als Sechster bereits von Tabellenführer Liverpool, elf fehlen auf einen Champions-League-Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mourinho genervt von Nachfrage zur Krise

Wie er seinen Klub wieder in die Spur bringen könne, wurde Mourinho noch gefragt.

"Was meinen Sie mit 'in die Spur bringen'? Indem wir den Titel holen? Sicherlich nicht. Wir können noch Vierter werden. Es wird nicht leicht, aber wir werden sicherlich unter den besten Sechs landen, aber mehr als Platz vier wird nicht drin sein."