Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Bananenschalen-Werfer auf Pierre-Emerick Aubameyang bestraft

Premier League>

FC Arsenal: Bananenschalen-Werfer auf Pierre-Emerick Aubameyang bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bananenschalen-Werfer bestraft

Der Bananenschalen-Wurf auf Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal hat Folgen. Der Verursacher wird mit einer Geldstrafe und jahrelangem Stadionverbot bestraft.
Pierre-Emerick Aubameyang (r.) vom FC Arsenal wurde Opfer einer Bananenattacke
Pierre-Emerick Aubameyang (r.) vom FC Arsenal wurde Opfer einer Bananenattacke
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fußball-Fan Averof Panteli muss seinen Bananenschalen-Wurf in Richtung von Pierre-Emerick Aubameyang vom englischen Topklub FC Arsenal teuer bezahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 57 Jahre alte Anhänger von Tottenham Hotspur wurde am Dienstag von einem Gericht mit einem vierjährigen Stadionverbot und einer Geldstrafe in Höhe von rund 560 Euro belegt.

Panteli hatte die Schale Anfang Dezember beim 2:4 der Spurs im Derby gegen die Gunners in Richtung des jubelnden Ex-Dortmunders geworfen. Dies sei "im Eifer des Gefechts" geschehen, verteidigte er sich, er sei kein Rassist.

Das Gericht sah es allerdings als erwiesen an, dass die Aktion zielgerichtet gewesen sei und eine rassistische Komponente gehabt habe. Die Spurs hatten Panteli bereits lebenslang von ihren Spielen ausgeschlossen, der Fußballverband FA nannte sein Verhalten "völlig inakzeptabel".