Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Job-Anzeige für Transfer-Experten für Mourinho

Premier League>

Manchester United: Job-Anzeige für Transfer-Experten für Mourinho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManUnited sucht Transfer-Experten

Manchester United ist mit der Bilanz des abgelaufenen Transfer-Fensters offenbar nicht zufrieden und will seine Scouting-Abteilung auf kuriose Weise verstärken.
1026184332.jpg
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester United greift bei der Vorbereitung auf die kommenden Transferperioden zu ungewöhnlichen Mitteln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Red Devils wollen Manager Jose Mourinho bei der Kaderplanung einen Transfer-Spezialisten zur Seite stellen - und haben dafür eine öffentliche Stellenanzeige auf ihrer Homepage geschaltet.

Der gesuchte Experte soll in der Scouting- und Recruiting-Abteilung des Premier-League-Klubs arbeiten und "Spieler identifizieren, die das Potenzial zeigen, für die erste Mannschaft zu spielen".

Manchester United schaltet Anzeige für die Transfer-Experten
00:27
Manchester United schaltet Anzeige für Transfer-Experten

Kritik an Sommertransfers

Im Sommer gab United "nur" 81 Millionen Euro für die beiden Neuzugänge Fred (59 Millionen Euro) und Diogo Dalot (22 Millionen Euro) aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt DAZN gratis testen und die Premier League live & auf Abruf erleben!

Noch größere Namen wie Diego Godin, Willian oder Toby Alderweireld entschieden sich gegen das Mourinho-Team. Das sorgte bei United-Anhängern für Kritik - vor allem an Vize-Präsident Ed Woodward, der hauptsächlich für Transfers verantwortlich ist.

Neben einem Scouting-Experten sucht Manchester auch immer noch einen technischen Direktor, der zwischen Mourinho und Woodward vermittelt.

Zuletzt wurde Ex-Keeper Edwin van der Sar immer wieder für diesen Posten gehandelt. Allerdings beteuerte der Niederländer, dass er weiter im Management von Ajax Amsterdam arbeiten wolle.