Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool remis beim FC Chelsea - Hazard und Sturridge treffen

Premier League>

FC Liverpool remis beim FC Chelsea - Hazard und Sturridge treffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds verhindern Pleite bei Chelsea

Dank eines späten Traumtores von Daniel Sturridge verhindert der FC Liverpool die nächste Pleite gegen Chelsea. Dennoch verliert die Klopp-Elf die Tabellenführung.
FBL-ENG-PR-CHELSEA-LIVERPOOL
FBL-ENG-PR-CHELSEA-LIVERPOOL
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der FC Liverpool hat im letzten Moment die zweite Pleite gegen den FC Chelsea innerhalb von drei Tagen verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank eines fulminanten Fernschusses in den Winkel von Daniel Sturridge in der 89. Minute zum 1:1-Endstand zog die Elf von Trainer Jürgen Klopp den Kopf aus der Schlinge.

Sturridge war erst drei Minuten vorher eingewechselt worden.

"Die Spieler in der Kabine haben getanzt. Hinter Sturridge liegt eine schwierige Zeit, aber jetzt ist die Zeit wundervoll. Er ist in der besten Verfassung seit ich hier bin", sagte Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eden Hazard hatte nach einem mustergültigen Konter die Blues in der 25. Minute in Führung gebracht - es war bereits sein sechster Saisontreffer.

ManCity löst Liverpool ab

Unglaublich: Der Belgier benötigte für die sechs Tore nur acht Torschüsse. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In einem unterhaltsamen Topspiel kamen die Gäste früh zu einigen Torchancen, waren vor dem Tor aber nicht effizient genug. In der 33. Minute verhinderte Antonio Rüdiger spektakulär einen Treffer von Mohamed Salah, als er den Ball von der Linie kratzte.

Mit dem 1:1 konnte Klopp am Ende gut leben. "Wir haben guten Fußbal gespielt, gegen Chelsea ist es nicht einfach, solche Chancen herauszuspielen. Wenn wir weiter so spielen, werden wir auch wieder Spiele gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des späten Ausgleichs musste Liverpool Titelverteidiger Manchester City nach dessen 2:0-Sieg gegen Brighton an der Tabellenspitze vorbeiziehen lassen.

Wie Liverpool bleiben auch die Blues damit im siebten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende empfängt Liverpool den neuen Spitzenreiter zum Topspiel in der Premier League. Komplettiert wird das Spitzentrio in der Tabelle von Chelsea (17) auf Rang drei.

Die Reds hatten erst am Mittwoch im League Cup 0:1 gegen Chelsea verloren.