Home>Internationaler Fußball>Premier League>

DFB-Team: Joachim Löw über einen Job in der Premier League und Leroy Sane

Premier League>

DFB-Team: Joachim Löw über einen Job in der Premier League und Leroy Sane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: "Sane muss noch wachsen"

Joachim Löw deutet an, dass ihn ein Engagement in der Premier League durchaus reizen könnte - und erklärt, was er sich von Leroy Sane erhofft.
Bundestrainer Joachim Löw (l.) verspricht sich von Leroy Sane eine deutliche Entwicklung auch in der Nationalmannschaft
Bundestrainer Joachim Löw (l.) verspricht sich von Leroy Sane eine deutliche Entwicklung auch in der Nationalmannschaft
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Joachim Löw hat sein Interesse an einem Job in der englischen Premier League angedeutet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Bundestrainer sprach am Rande der FIFA-Gala zur Weltfußballerwahl in London über seine Zukunft: "Die Premier League ist natürlich immer interessant. Eine sehr gute Liga, aber wir werden sehen."

Beim Deutschen Fußball-Bund steht Löw noch bis 2022 unter Vertrag. Was aber nicht heißt, dass er tatsächlich auch in vier Jahren noch DFB-Trainer sein wird.

"Ich kann im Moment nicht sagen, was in zwei Jahren sein wird", erklärte der 58-Jährige. Seine Aufgaben als Trainer der deutschen Nationalmannschaft sei motivierend und mache ihm viel Spaß. Aber: "In zwei Jahren sehen wir weiter."

{ "placeholderType": "MREC" }

Löw setzt auf Sane

Nach dem Debakel bei der WM 2018 hatte sich Löw entschieden, weiter als Bundestrainer zu arbeiten. Eine seiner kontroversesten Entscheidungen im Vorfeld des Turniers war die Nicht-Nominierung von Leroy Sane gewesen. 

In die Weltauswahl wurde kein einziger deutscher Spieler gewählt
The Best FIFA Football Awards - Show
The Best FIFA Football Awards - Green Carpet Arrivals
FBL-EUR-C1-YOUNG BOYS-MANCHESTER UNITED
+10
Das ist die FIFA-Weltelf

"So ist das Urteil damals ausgefallen. Aber wir wissen natürlich, dass Sane eine gute Zukunft vor sich hat", sagte Löw jetzt. Der Offensivspieler von Manchester City verfüge über herausragende Geschwindigkeit, müsse aber noch "wachsen."

Sane sei nach einem schwierigen Saisonstart "mit großer Motivation zurück gekommen und ich hoffe, dass er im nächsten Monat und im nächsten Jahr für Deutschland gute Leistungen abliefern wird."