Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea besiegt Wagner-Klub Huddersfield - Schürrle-Debüt misslingt

Premier League>

Premier League: Chelsea besiegt Wagner-Klub Huddersfield - Schürrle-Debüt misslingt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blues souverän - Schürrle verliert

Chelsea setzt zum Start der Premier League ein Ausrufezeichen in Huddersfield. Das Debüt von Andre Schürrle für Aufsteiger Fulham misslingt. Die Spurs siegen.
Der FC Chelsea übernahm mit einem klaren Sieg in Huddersfield die Tabellenführung der Premier League
Der FC Chelsea übernahm mit einem klaren Sieg in Huddersfield die Tabellenführung der Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC Chelsea hat sich mit einem souveränen Sieg bei Huddersfield Town an die Tabellenspitze der Premier League geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des neuen Trainers Maurizio Sarri setzte sich gegen die von David Wagner trainierten Terriers souverän mit 3:0 (2:0) durch. (Die Tabelle der Premier League)

Weltmeister N'Golo Kante (34.), Jorginho (45., FE) und Pedro (80.) trafen für die Blues. Steve Mounie hatte aufseiten der Gastgeber vor der Pause (37.) den Pfosten getroffen. Bei den Hausherren fehlte der verletzte Neuzugang Erik Durm, während bei Chelsea Nationalspieler Antonio Rüdiger überzeugte.

Schürrle bei Fulham-Niederlage ausgewechselt

Das Comeback von Andre Schürrle in der Premier League ist hingegen missglückt. Der Weltmeister von 2014 unterlag mit Aufsteiger FC Fulham zum Saisonstart im kleinen Londoner Derby 0:2 (0:1) gegen Crystal Palace. Jeffrey Schlupp (41.) und Wilfried Zaha (80.) trafen für die Gäste. (Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

Palace musste noch auf den angeschlagenen Ex-Schalker Max Meyer verzichten. Schürrle wurde bei seinem Debüt in der 61. Minute ausgewechselt.

Lesen Sie auch

Spurs starten mit Sieg

Zuvor hatte sich der zweimalige englische Meister Tottenham Hotspur eindrucksvoll aus der Sommerpause zurückgemeldet.

Die Premier League live auf DAZN - jetzt Gratismonat starten!

Am ersten Spieltag gewann der Dritte der vergangenen Spielzeit 2:1 (2:1) bei Newcastle United und konnte dabei über weite Strecken an seine starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Mannschaft von Teammanager Mauricio Pochettino trafen der belgische WM-Dritte Jan Vertonghen (8.) und der englische Nationalspieler Dele Alli (18.). Der frühere Bundesligaprofi Joselu (11.) war für die Gastgeber erfolgreich.

Manchester United startet mit Sieg

Die neue Saison hatte am Freitag Rekordmeister Manchester United mit einem glanzlosen 2:1-Sieg gegen Leicester City eröffnet.

Am Sonntag trifft der ehemalige Nationalspieler Mesut Özil mit dem FC Arsenal gleich auf Meister Manchester City mit Ilkay Gündogan. Zudem greift Teammanager Jürgen Klopp mit Champions-League-Finalist FC Liverpool gegen West Ham United ins Geschehen ein.