Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Pep Guardiola muntert Leroy Sane auf

Premier League>

Premier League: Pep Guardiola muntert Leroy Sane auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola muntert Sane auf

City-Trainer spricht seinem Schützling Leroy Sane nach seiner Nicht-Nominierung für die WM Mut zu. Die Entscheidung könne den 22-Jährigen stärker machen.
Premier League: Das sind die Transfer-Zeugnisse der englischen Big-Six
Premier League: Das sind die Transfer-Zeugnisse der englischen Big-Six
© Getty Images

Star-Trainer Pep Guardiola hat seinem Offensivspieler Leroy Sane nach dessen Nicht-Nominierung für die Weltmeisterschaft in Russland Mut zugesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leroy muss akzeptieren, dass diese Entscheidung ihn stärker machen kann", sagte der Coach von Manchester City im Rahmen der US-Tour des englischen Meisters. "Er ist noch so jung und in zwei Jahren findet eine EM und in vier Jahren wieder eine WM statt."

Sane war vor der Endrunde in Russland von Bundestrainer Joachim Löw überraschend aus dem vorläufigen WM-Kader gestrichen worden, nachdem er in der Premier League mit 25 Scorerpunkten in 32 Spielen seine bisher stärkste Saison auf der Insel gespielt hatte. "All das ist jetzt Vergangenheit. Er muss sein Spiel weiter verbessern und das Level der vergangenen Saison beibehalten", sagte Guardiola.

CHECK24 Doppelpass: Darum nahm Joachim Löw Leroy Sane nicht mit zur WM
05:01
Darum nimmt Löw Sane nicht mit zur WM

Bislang kam Sane in zwölf A-Länderspielen zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.