Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Loris Karius bei Liverpool-Test gefeiert - Naby Keita gibt Debüt

Premier League>

Loris Karius bei Liverpool-Test gefeiert - Naby Keita gibt Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpools Fans feiern Karius

Loris Karius erhält bei seinem ersten Einsatz nach seinen Patzern im Champions-League-Finale Applaus von den Fans des FC Liverpool. Naby Keita gibt sein Debüt.
Der umstrittene Liverpool Keeper erlebt im Champions League Finale gegen Real Madrid seinen Karriere-Tiefpunkt. Loris Karius' Karriere im Rückblick.

Tolle Fan-Geste beim Testspiel des FC Liverpool am Samstag gegen Sechstligist Chester:

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere Anhänger der Reds haben den zuletzt oft gescholtenen deutschen Keeper Loris Karius mit stehenden Ovationen begrüßt. 

Es war das erste Spiel für Karius nach seinen beiden schweren Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3). am 26. Mai.

Loris Karius von Reds-Anhängern bejubelt
00:23
Liverpool Fans feiern Karius

Der frühere Profi von Mainz 05 zahlte das Vertrauen der Zuschauer zurück, hielt seinen Kasten während seines 45-minütigen Einsatzes sauber. Liverpool gewann dank der Tore von Harry Wilson (2), James Milner, Daniel Sturridge (2), Ryan Kent und Danny Ings mit 7:0. Außerdem feierte Naby Keita, Neuzugang von Bundesligist RB Leipzig, sein Debüt für das Team von Jürgen Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }
Chester FC v Liverpool - Pre-Season Friendly
Chester FC v Liverpool - Pre-Season Friendly

"Ich weiß nicht, ob ich etwas anderes erwartet hätte, aber das war nett. Sehr nett", sagte Klopp nach dem Spiel über den warmen Empfang für Karius. "Loris bekam viel Gegenwind in den letzten Wochen. Wir müssen diese Sache einfach hinter uns lassen und einfach Fußball spielen."

Schon vor dem ersten Test der Vorbereitung hatte Klopp den 25 Jahre alten Schlussmann verteidigt. "Fünf Tage nach dem Finale hatte er 26 von 30 Anzeichen für eine Gehirnerschütterung", erklärte der Ex-BVB-Trainer im Gespräch mit dem Liverpooler Vereinssender LFCTV.

"Er bekam einen Schlag auf den Kopf, wusste aber nicht, dass es eine Gehirnerschütterung war. Bei all der Intensität und dem Adrenalin hat niemand wirklich darüber nachgedacht."

Nach Mega-Patzer: Loris Karius (FC Liverpool) Karriere im Rückblick
02:35
Pechvogel Karius: Karriere im Rückblick

Und weiter: "Wir benutzen es nicht als Entschuldigung, wir benutzen es als Erklärung. Für mich ist die Gehirnerschütterung zu 100 Prozent die Erklärung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt waren die Reds immer wieder mit Jan Oblak von Atletico Madrid als auch dem brasilianischen Nationaltorhüter Alisson in Verbindung gebracht worden. Wie der Mirror berichtet, habe Klopp nun jedoch entschieden, weiterhin fest auf Karius setzen zu wollen.

-----

Lesen Sie auch:

Karius-Diagnose dank Beckenbauer

Klopp plant mit Karius als Nummer eins