Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Liverpool lehnte Torwart Alisson Becker 2015 ab - 4 Mio. Ablöse zu viel

Premier League>

Liverpool lehnte Torwart Alisson Becker 2015 ab - 4 Mio. Ablöse zu viel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alisson wäre Schnäppchen gewesen

Alisson Becker wurde mit seinem Wechsel nach Liverpool zum teuersten Keeper aller Zeiten. Vor drei Jahren hätten ihn die Reds für einen Bruchteil der Ablöse verpflichten können.
Der brasilianische Nationaltorhüter wechselt vom AS Rom zum FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp - und wird damit der mit Abstand teuerste Keeper aller Zeiten.

Seit ein paar Tagen ist Alisson Becker der teuerste Torhüter aller Zeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der brasilianische Nationalkeeper wechselt für 62,5 Millionen Euro von der AS Rom zum FC Liverpool.

Trainer Jürgen Klopp erklärte ihn gleich zur neuen Nummer eins und gibt ihm damit den Vorzug vor Loris Karius.

Nun wurde bekannt: Die Reds hätten den 25-Jährigen schon im Juli 2015 verpflichten können - für wesentlich weniger Geld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alisson wurde Liverpool schon 2015 angeboten

Alisson trug damals noch das Trikot des brasilianischen Erstligisten SC Internacional und wurde laut Sunday Mirror unter anderem Liverpool angeboten.

Dem Bericht zufolge wären damals nur rund vier Millionen Euro Ablöse fällig gewesen, um sich die Dienste des Schlussmanns zu sichern. Der Klub lehnte ab.

FBL-WC-2018-ESP-TRAINING
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-ATHLETIC
Athletic Club v Real Madrid - La Liga
+9
Kepa, Alisson Becker, Leno, Buffon: Die teuersten Torhüter-Transfers der Geschichte

Stattdessen schlug 2016 AS Rom zu und verpflichtete den Keeper für acht Millionen Euro.

Der Rest der Geschichte ist bekannt. Jürgen Klopp ließ sich Alisson Jahre später etwa das 15-fache kosten. Vielleicht werden die Verantwortlichen der Reds künftig etwas hellhöriger, wenn es um brasilianische Torhüter geht.