FC Liverpool: Xherdan Shaqiri schwärmt von Jürgen Klopp nach Wechsel
Xherdan Shaqiri ist ein Fan von Jürgen Klopp © Getty Images

Neuzugang Xherdan Shaqiri verrät bei seiner Vorstelllung beim FC Liverpool den Grund für seinen Wechsel an die Anfield Road. Jürgen Klopp spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Schweiz-Star Xherdan Shaqiri hat den Grund für seinen Wechsel zum FC Liverpool verraten.

"Als ich hörte, dass der Klub mich will, wollte ich sofort kommen, weil ich Jürgen Klopp schon lange kenne. Ich habe ihn schon lange bewundert und bin glücklich hier zu sein", sagte der Mittelfeldspieler bei seiner Vorstellung am Mittwoch.

Über seinen Trainer geriet er regelrecht ins Schwärmen: "Klopp ist eine tolle Person und ein toller Charakter mit einer Gewinner-Mentalität, das ist das Wichtigste."

Shaqiri wechselte für 12,5 Millionen Euro von Stoke City an die Anfield Road.