Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Trainer Emery will Mesut Özil wieder zu alter Stärke bringen

Premier League>

FC Arsenal: Trainer Emery will Mesut Özil wieder zu alter Stärke bringen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gunners-Coach Emery will Özil helfen

Mit neuem Schwung will Arsenal-Coach Unai Emery die Gunners wieder in die Spitze der Premier League bringen. Besonders Mesut Özil will der Coach helfen.
Mesut Özil fällt für den Rest der Saison aus
Mesut Özil fällt für den Rest der Saison aus
© Getty Images
Milena Belogortseva
Milena Belogortseva
von Milena Belogortseva

Unai Emery, neuer Trainer des FC Arsenal, will Mesut Özil helfen, seine fußballerischen Qualitäten wieder zu entfalten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Coach von Paris Saint Germain, der die Nachfolge von Arsene Wenger angetreten hat, sagte dem britischen Mirror, es sei das Ziel, jeden Spieler noch besser zu machen.

Emery: "Mesut ist wichtig"

"Das letzte Jahr war hart, nicht nur für Mesut. Platz sechs der Premier League ist nicht unser Anspruch", fasste Emery zusammen. Die WM-Niederlage des deutschen Nationalteams müsse im Urlaub auskuriert werden, um bei der Rückkehr ins Training "mit freiem Kopf neu zu starten." 

Und weiter: "Mesut ist ein wichtiger Spieler. Ich will auf neuem Wege mit ihm arbeiten und die Fähigkeiten, die er hat, weiter verbessern. Dadurch verbessert sich das gesamte Team", sagte Emery. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Mesut Özil
EM 2024: Türkei scheitert zum vierten Mal - Zeitung macht UEFA Vorwurf
+23
Mesut Özil: Chronologie der Erdogan-Affäre
Lesen Sie auch

Bei der WM hatte Özil mit Anfeindungen wegen seines kontroversen Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu kämpfen. Für das blamable Ausscheiden Deutschlands wurde er als einer der Sündenböcke an den Pranger gestellt. Der 29-Jährige steht seit 2013 bei Arsenal unter Vertrag.