Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Antonio Conte erwägt rechtliche Schritte gegen FC Chelsea

Premier League>

Antonio Conte erwägt rechtliche Schritte gegen FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte erwägt Schritte gegen Chelsea

Antonio Conte macht seinem ehemaligen Arbeitgeber Vorwürfe - und könnte sogar mit Rechtsmitteln gegen den FC Chelsea vorgehen.
Chelsea v Manchester United - The Emirates FA Cup Final
Chelsea v Manchester United - The Emirates FA Cup Final
© Getty Images

Der frühere Chelsea-Trainer Antonio Conte erwägt nach seiner Entlassung beim englischen Spitzenklub offenbar rechtliche Schritte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber einzuleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut englischen Medienberichten beschuldigt der Italiener den sechsmaligen Meister, seine Vertragsauflösung zu sehr hinausgezögert und ihn somit um einen möglichen Job bei einem anderen Verein gebracht zu haben.

Conte möchte offenbar neben seiner Abfindung eine zusätzliche Schadenersatzzahlung erzwingen. Die bisherige Abfindung des Italieners soll neun Millionen Pfund (ca. 10 Millionen Euro) betragen. 

Conte leitete noch Trainingsauftakt

Chelsea hatte sich vor einer Woche von Conte getrennt, der noch bis 2019 an den Klub gebunden war. Sein Nachfolger ist Maurizio Sarri.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-jährige Conte hatte zuvor den Trainingsauftakt in London geleitet. Unter Conte gewann Chelsea 2017 den englischen Meistertitel und den FA Cup in der vergangenen Saison. Mit Platz fünf in der Liga hatten die Londoner die Qualifikation für die Champions League klar verpasst.