Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jens Lehmann verlässt FC Arsenal nach einem Jahr und stichelt gegen Emery

Premier League>

Jens Lehmann verlässt FC Arsenal nach einem Jahr und stichelt gegen Emery

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Keeper Lehmann verlässt Arsenal

Nach nur einem Jahr als Torwart-Trainer muss Jens Lehmann seinen Posten beim FC Arsenal wieder räumen. Der 48-Jährige kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.
Jens Lehmann verlässt den FC Arsenal mit sofortiger Wirkung
Jens Lehmann verlässt den FC Arsenal mit sofortiger Wirkung
© Getty Images

Ex-Nationalspieler Jens Lehmann verlässt den FC Arsenal nach nur einem Jahr schon wieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-Jährige gehörte in der abgelaufenen Saison als Torwart-Trainer zum Stab von Arsene Wenger. Doch nach dessen Abschied, setzt der neue Gunners-Coach Unai Emery nicht mehr auf die Dienste des früheren Weltklasse Torhüters.

"Liebe Arsenal-Fans, es tut mir leid, den Klub nach nur einem Jahr wieder zu verlassen. Es war eine tolle Erfahrung mit den Spielern, als einer Co-Trainer zu arbeiten. Die Einstellung unserer Gruppe von 2004 wird dort nun nicht mehr benötigt.", schrieb Lehmann auf Twitter und stichelte damit in Richtung von Emery und dessen Team.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als Spieler hatte Lehmann 2004 mitgeholfen, den bislang letzten Meistertitel für die Gunners zu holen. Seither wartet der Londoner Klub auf einen Titel in der Premier League und versucht nun mit Emery einen neuen Angriff auf Englands Spitze zu starten – aber ohne die Unterstützung von Jens Lehmann. Anstelle des Deutschen übernimmt Javi Garcia, der auch schon bei PSG unter Emery für die Torhüter verantwortlich war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die scheidenden Mitarbeiter hätten "über einige Jahre eine große Rolle für den Erfolg und die Entwicklung des Klubs gespielt", teilte Arsenal mit: "Wir danken ihnen für die harte Arbeit und wünschen viel Glück für die Zukunft."