Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Per Mertesacker holt Freddie Ljungberg als U23-Trainer

Premier League>

FC Arsenal: Per Mertesacker holt Freddie Ljungberg als U23-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ljungberg wird Trainer bei Arsenal

Der FC Arsenal klärt eine wichtige Personalie im Nachwuchsbereich. Akademie-Leiter Per Mertesacker kann dafür den Ex-Gunner Freddie Ljungberg gewinnen.
Freddie Ljungberg übernimmt zur neuen Saison die U23 des FC Arsenal
Freddie Ljungberg übernimmt zur neuen Saison die U23 des FC Arsenal
© Getty Images

Per Mertesacker hat als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC Arsenal eine wichtige Personalie geklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Freddie Ljungberg übernimmt zur kommenden Saison den Trainerposten bei der U23 der Gunners. Das gab der Premier-League-Klub auf seiner Webseite bekannt.

Der langjährige Arsenal-Profi war zuletzt unter Andries Jonker bis September 2017 als Co-Trainer beim VfL Wolfsburg tätig.

Mertesacker schwärmt von Ljungberg

"Es ist großartig, Freddie zurück im Verein zu haben. Er bringt jede Menge Fußball-Erfahrung und das höchstmögliche Maß an Enthusiasmus, Energie und Einsatz für unsere Jung-Profis mit", sagte Mertesacker.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ljungberg sammelte vor seinem Engagement in Wolfsburg bereits erste Erfahrungen als Trainer im Nachwuchsbereich der Gunners. Der frühere Mittelfeldstratege erzielte in 216 Spielen für die Londoner 46 Tore und gewann zwei Mal den Premier-League-Titel, sowie dreimal den FA Cup. 2014 beendete der Schwede seine aktive Karriere in Indien bei Mumbay City.

Lesen Sie auch

"Arsenal war immer ein besonderer Ort für mich und ich freue mich über die Möglichkeit, mit unserem U23-Team zu arbeiten", sagte der 41-Jährige.