Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Zlatan Ibrahimovic erwägt ein Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft

Premier League>

Zlatan Ibrahimovic erwägt ein Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibra offen für Schweden-Comeback

Nach der enttäuschenden EM 2016 hatte Zlatan Ibrahimovic seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Inzwischen kann er sich eine Rückkehr vorstellen.
Nach der EM 2016 hatte Zlatan Ibrahimovic seinen Rücktritt vom Nationalteam erklärt
Nach der EM 2016 hatte Zlatan Ibrahimovic seinen Rücktritt vom Nationalteam erklärt
© Getty Images

Schwedens Star Zlatan Ibrahimovic hat erstmals seit seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft im Sommer 2016 öffentlich Bereitschaft zu einem Comeback bekundet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich vermisse die Nationalmannschaft. Wenn man dort fast 20 Jahre gespielt hat und dann die anderen spielen sieht, während man selbst nicht dabei ist, ist das schon schwer", sagte der 36 Jahre alte Torjäger von Manchester United schwedischen Medien.

Auf die Frage, wie er reagieren würde, falls Nationaltrainer Janne Andersson ihn um eine Rückkehr bäte, erklärte der 116-malige Nationalspieler, der 62-mal für Schweden traf: "Das müsste man sehen, das ist eine schwierige Frage. Ich will spüren, dass ich Leistung bringen und etwas zurückgeben kann. Ich will nicht nur deshalb dabei sein, weil ich jemand bin. Aber die Tür ist sicher nicht verschlossen."

Bisher Rückkehr stets ausgeschlossen

Vorerst aber, betonte der derzeit verletzte Ibrahimovic, sei es wichtig, dass er nach überstandener Kreuzbandverletzung und einer erneuten, kleineren Knieblessur wieder fit werde und im Verein Leistung bringe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man sollte nicht ans Nationalteam denken, wenn man nicht spielt. Dass die Menschen trotzdem darüber sprechen, obwohl ich zurzeit nicht auf dem Platz stehe, zeigt mir jedoch, dass ich am Leben bin", sagte Ibrahimovic.

Mourinho glaubt an Ibrahimovic-Abschied

Für ManUnited wird Ibrahimovic auch im besten Fall nur noch wenige Male spielen, sein Abschied steht bevor. "Wir glauben, dass es für Zlatan die letzte Saison bei Manchester United ist", sagte Teammanager Jose Mourinho am Freitag.

Ibrahimovic ist in der aktuellen Spielzeit nur siebenmal für ManUnited aufgelaufen, seit Dezember kam der Stürmer wegen seiner Knieprobleme nicht mehr zum Einsatz. Ibrahimovic wurde zuletzt von Klubs aus der MLS umworben.

Aus dem Nationalteam war Ibrahimovic nach Schwedens Vorrunden-Aus bei der EM in Frankreich zurückgetreten und hatte eine Rückkehr bislang stets ausgeschlossen. Schweden ist bei der WM in Russland Vorrundengegner der deutschen Nationalmannschaft.