Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City siegt bei Stoke City am 30. Spieltag

Premier League>

Premier League: Manchester City siegt bei Stoke City am 30. Spieltag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Silva erledigt Stoke im Alleingang

Beim souveränen Sieg von Manchester City bei Stoke City am 30. Spieltag der Premier League sorgt ein spanischer Weltmeister für die Highlights.
GettyImages-931070716.jpg
© Getty Images

Manchester City strebt seinem fünften Meistertitel in der Premier League weiter unaufhaltsam entgegen. Zum Abschluss des 30. Spieltags gewann die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim Abstiegskandidaten Stoke City 2:0 (1:0) und führt die Tabelle bei noch acht ausstehenden Spielen mit 16 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen und Rekordmeister Manchester United an.

{ "placeholderType": "MREC" }

David Silva (10./50.) sorgte mit einem Doppelpack für den 26. Saisonsieg der Citizens, bei denen der deutsche Nationalspieler Leroy Sane von Beginn an mitwirkte. Sein DFB-Kollege Ilkay Gündogan kam erst kurz vor Schluss in die Partie (90.).

DAZN zeigt die Premier League LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!