Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Sexueller Missbrauch: Jugendtrainer aus England schuldig gesprochen

Premier League>

Sexueller Missbrauch: Jugendtrainer aus England schuldig gesprochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Trainer des Missbrauchs schuldig

Ein ehemaliger Jugendtrainer aus England wird wegen sexueller Vergehen an Minderjährigen verurteilt. Ihm werden sogar noch weitere Fälle vorgeworfen.
Ein Missbrauchsskandal erschüttert den englischen Fußball
Ein Missbrauchsskandal erschüttert den englischen Fußball
© Getty Images

Der ehemalige Jugendtrainer Barry Bennell ist im Missbrauchsskandal im englischen Fußball am Dienstag von einem Gericht in Liverpool in 36 Fällen für schuldig befunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte sich der 64-Jährige bereits in sechs anderen Fällen schuldig bekannt.

Bennell, ehemaliger Jugendcoach von Crewe Alexandra und auch bei Manchesters City tätig, werden Vergehen an elf Jungen zur Last gelegt. Die Vorfälle sollen sich zwischen 1979 und 1990 ereignet haben.

Das Gericht prüft derzeit noch weitere Fälle, sodass es noch nicht zu einem abschließenden Urteil gekommen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bennell war am Dienstag wegen einer Erkrankung nicht persönlich vor dem Gericht erschienen und wurde live zugeschaltet. Er war bereits zuvor wegen diverser Sexualvergehen in den USA und Großbritannien verurteilt worden.