Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Ryan Mason muss Karriere nach Kopfverletzung beenden

Premier League>

Premier League: Ryan Mason muss Karriere nach Kopfverletzung beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Nationalspieler beendet Karriere

Ein Zusammenstoß mit Chelseas Gary Cahill beendet die Karriere von Ryan Mason. Die Kopfverletzungen des Profi von Hull City sind zu schwer.
Ryan Mason (liegend) von Hull City verletzt sich gegen Chelsea schwer am Kopf
Ryan Mason (liegend) von Hull City verletzt sich gegen Chelsea schwer am Kopf
© Getty Images

Der frühere englische Nationalspieler Ryan Mason muss nach einem nicht vollständig ausgeheilten Schädelbruch seine Laufbahn beenden. Dies gaben der Mittelfeldspieler und sein Klub Hull City am Dienstag in einem gemeinsamen Statement bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann bestätigen, dass ich auf ärztlichen Rat meine aktive Karriere beenden muss", heißt es dort: "Ich habe unermüdlich an einer Rückkehr auf den Platz gearbeitet, leider gibt es keine andere Option."

Mason knallt mit Cahill zusammen  

Vor etwas mehr als einem Jahr waren der 26-Jährige und Chelseas Verteidiger Gary Cahill heftig mit den Köpfen zusammengeknallt. Das Spiel musste daraufhin für knapp zehn Minuten unterbrochen und Mason im Krankenhaus notoperiert werden. Seitdem hatte er nicht mehr auf dem Platz gestanden.

Am 31. März 2015 hatte der langjährige Spieler von Tottenham Hotspur gegen Italien (1:1) in Turin sein einziges Länderspiel für die Three Lions bestritten.