Arsenal v Manchester City - Carabao Cup Final
Manchester City mit Ilkay Gündogan und Leroy Sane ist zu Gast bei Arsenal London © Getty Images

Erst eine Liga-Niederlage gab es in dieser Saison für Manchester City. Im Auswärtsspiel bei Arsenal wollen die Skyblues ihre Tabellenführung weiter ausbauen.

Zum Abschluss des 28. Spieltags kommt es in der Premier League zum Top-Spiel zwischen Arsenal und Manchester City (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Bereits am Sonntag trafen beide Teams im Finale des League Cups aufeinander. Dort setzte sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola deutlich mit 3:0 durch und sicherte sich damit den ersten Titel der Saison. (Spielplan der Premier League)

(DAZN zeigt die Premier League LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Die Gunners wollen nun Revanche nehmen, um die vermutlich letzte Chance auf einen Champions-League-Platz zu wahren. Aktuell beträgt der Rückstand auf Platz vier bereits zehn Punkte, bei noch elf ausstehenden Spielen.

Die Citizens dagegen ziehen an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise. Trotz einer Partie mehr liegt Stadtrivale Manchester United abgeschlagen mit 13 Punkten zurück. (Die Tabelle)