Pierre-Michel Lasogga erzielte bereits sein zehntes Saisontor für Leeds United
Pierre-Michel Lasogga erzielte bereits sein zehntes Saisontor für Leeds United © Getty Images

Pierre-Michel Lasogga trifft in der zweiten englischen Liga weiterhin nach Belieben. Die Negativserie seines Klubs Leeds United setzt sich dennoch fort.

Pierre-Michel Lasogga präsentiert sich im Trikot von Leeds United weiter treffsicher - dennoch hält die Talfahrt seines Klubs an.

Der frühere HSV-Stürmer brachte den englischen Zweitligisten in der Partie bei Derby County zwar in Führung (34.), doch am Ende reichte es für Leeds nur zu einem 2:2 (1:1).

Für Lasogga war es bereits das zehnte Saisontor, allein in den vergangenen sechs Ligaspielen traf der 26-Jährige fünfmal.

Zum ersehnten Befreiungsschlag für die zuvor acht Spiele sieglosen Nordengländer reichte es dennoch nicht.

Andreas Weimann (45.+1) glich Lasoggas Führung kurz vor der Pause aus. Egzijan Alioski (79.) brachte die Gäste in der Schlussphase zwar erneut in Führung, doch in der Nachspielzeit glich Derby durch Kasey Palmer (90.+1) aus.

Leeds ist nach dem erneuten Rückschlag nur noch Tabellen-11.