Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League, Spielbericht: Manchester City und Tottenham Hotspur

Premier League>

Premier League, Spielbericht: Manchester City und Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sane glänzt bei ManCitys Blitztor

Manchester City hat nach dem Remis gegen Crystal Palace wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und zieht weiter seine Kreise. Tottenham Hotspur schlägt Swansea.
Manchester City v Watford - Premier League
Manchester City v Watford - Premier League
© Getty Images

Manchester City ist mit einem Sieg in der Premier League in das neue Jahr gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den FC Watford gewann das Team von Teammanager Pep Guardiola mit dem deutschen Nationalspieler Leroy Sane in der Startelf 3:1 (2:0) und kommt in der Tabelle als souveräner Spitzenreiter auf 62 Punkte (DATENCENTER: Die Tabelle).

Im Video: Raheem Sterling trifft nach 38 Sekunden! 

Bereits nach 38 Sekunden brachte Raheem Sterling die Citizens in Führung, Leroy Sane setzte sich auf dem Flügel durch und lieferte eine punktgenaue Vorarbeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später grätschte Watfords Christian Kabasele (13.) den Ball ins eigene Tor. Im zweiten Durchgang baute Sergio Agüero (63.) den Vorsprung aus, Andre Gray (82.) erzielte den Ehrentreffer für Watford.

Die Premier League LIVE auf DAZN - jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Nationalspieler Ilkay Gündogan kam nicht zum Einsatz, hielt sich auf der Bank der Citizens aber mit einer Wärmflasche, bei regnerischem Wetter, warm.

Nach dem Premier-League-Rekord von 18 Erfolgen nacheinander hatten die weiterhin ungeschlagenen Citizens an Silvester nur 0:0 bei Abstiegskandidat Crystal Palace gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spurs mit wichtigem Erfolg

In der Tabelle liegen die Skyblues nach 22 Spieltagen deutlich vor dem zweitplatzierten Stadtrivalen Manchester United (47).

Hinter dem Spitzenquartett aus City, United, dem FC Chelsea (45) und dem FC Liverpool (44) konnte Tottenham Hotspur einen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze feiern. Ohne Harry Kane, den erfolgreichsten Torjäger des Jahres 2017, siegten die Spurs 2:0 (1:0) bei Tabellenschlusslicht Swansea City und kommen auf 40 Zähler. Kane-Ersatz Fernando Llorente (12.) traf zum 1:0, Dele Alli (89.) führte die Entscheidung herbei. Kane kam in der 68. Minute für seinen spanischen Vertreter ins Spiel.

Bei Swansea feierte der neue Trainer Carlos Carvalhal sein Heim-Debüt. Bayern-Leihgabe Renato Sanches spielte über 90 Minuten durch.

Im Abstiegskampf drehte West Ham United durch einen Doppelpack von Andy Carroll (59., 90.+4) das Spiel gegen West Bromwich Albion auf 2:1 (0:1). Außerdem unterlag der FC Southampton mit 1:2 (1:0) gegen Crystal Palace und ist damit seit neun Spielen in Serie ohne Sieg.