Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Carlo Ancelotti könnte Arsene Wenger beim FC Arsenal ablösen

Premier League>

Carlo Ancelotti könnte Arsene Wenger beim FC Arsenal ablösen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti bei Arsenal im Gespräch

Angesichts der anhaltenden Kritik steht hinter der Zukunft von Arsene Wenger beim FC Arsenal ein Fragezeichen. Carlo Ancelotti könnte den Trainer ablösen.
Carlo Ancelotti legt derzeit eine Pause bis Sommer ein. Glaubt man einer Zeitung, hat er dann bereits einen neuen Job - in England. Außerdem: Ibrahimovic will weg.

Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti könnte Arsene Wenger beim FC Arsenal ablösen. Das berichtete die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll sich der frühere Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters mit den Londonern auf eine Zusammenarbeit ab Sommer verständigt haben. Nach fast 22 Jahren würde bei den Gunners damit die Ära Wenger (68) zu Ende gehen.

Wie der Corriere schreibt, habe sich Ancelotti (58) mit dem Klub der deutschen Weltmeister Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker auf einen Vertrag über vier Jahre verständigt, der mit 40 Millionen Euro dotiert sein soll.

Wenger in der Kritik

Ancelotti war Ende September beim FC Bayern entlassen worden und hatte danach gesagt, in dieser Saison kein neues Engagement eingehen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenger steht seit geraumer Zeit in der Kritik, schon die Vertragsverlängerung im Mai vergangenen Jahres bis 2019 kam überraschend. Den letzten Meistertitel holte Wenger 2004, in der laufenden Spielzeit liegen die Kanoniere schon wieder aussichtslos im Hintertreffen. Das erneute Verpassen der Champions League ist ein denkbares Szenario.

Für Ancelotti wäre es die zweite Station in England, zwischen 2009 und 2011 hatte er den FC Chelsea trainiert und war mit den Blues 2010 Meister geworden. Dem Vernehmen nach soll sich der Italiener beim FC Arsenal nur auf den Trainerjob konzentrieren. Wenger arbeitet, wie in England üblich, in Personalunion als Trainer und Manager.

Die Premier League LIVE auf DAZN - jetzt kostenlosen Testmonat sichern!